Frage von PlayBoon, 24

Teamspeak 2 Server auf Windows Server 2008?

Hallo wie oben genannt möchte ich gerne auf meinem Windows Server 2008 einen Teamspeak 3 Server erstellen. Ich bin so weit gekommen das ich aus dem Lokalen Netzwerk Verbinden kann das Funktioniert einwandfrei. Aber sobald meine Freunde versuchen drauf zu kommen kann er keine Verbindung Aufbauen.

Zur Info ich habe in meinem Netz 3 Server mit Windows Sever 2008. Einen Asus Router für meine Domäne Usw. Der Router geht über WAN an meine FritzBox und von ihr dann ins Internet. Ich habe die Port Freigabe auf der FritzBox von den Ports 9987, 10011 und 30033 auf meinen Asus Router gelegt von dort eine Port weiterleitung von den Ports auf meinen Server gelegt. Im Server habe in der Firewall Teamspeak 3 Server.exe Freigegeben und nochmal alle Ports einzelnd.

Woran kann es liegen das meine Freunde immernoch nicht Verbinden können?

Antwort
von xdmartinhi, 19

Ich würd sagen helpdesk.getithelp.de mah da ein ticket. Diie haben mir sehr gut geholfen bei ts prroblemen

Antwort
von mumi57, 10

Die Frage ist eher: Warum benutzt du Windows Server? x)

Kommentar von PlayBoon ,

Ich habe mich an Debian OS versucht aber komme nicht so gut damit klar. Mit Windows Server komme ich besser mit klar weil ich Bruflich damit zu tun habe.

Kommentar von mumi57 ,

Für einen Teamspeak Server musst du dich noch nichtmal mit Unix Systemen auskennen. Jedes Kind kann heutzutage auf einem Server eine Teamspeak 3 Instanz erstellen :) Dafür gibts genug Videos auf YouTube. Was machst du denn beruflich, dass du mit Windoof Server arbeitet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community