Frage von aloisff, 157

Team Viewer Beginner?

Ich würde gerne Team Viewer auf meinem PC (und meinem Android-Handy) einrichten, dazu habe ich das tool so weit istalliert und scheitere dann schon an den Anfängen. Im (heruntergeladenen pdf-) Handbuch heisst es: 'Das Hauptfenster von TeamViewer ist unterteilt in die Tabs Fernsteuerung und Meeting'....

und ich muss feststellen 'Nein, tut es nicht' ich habe nur ein 'Verbinden'-Fenster in der ich die TeamViewerID eines anderen Nutzers eingeben kann und ein 'Fernsteuerung'-Button sonst nix. Und wenn ich darüber mit einem anderem Gerät verbinden will funktioniert das nicht. Wo liegt also mein Denkfehler?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swaguser1234, 135

Das was in der Beschreibung steht, bezieht sich eventuell auf die Desktop app. Du musst in das Feld die ID deines PC eintragen. Oder du meldest dich auf beiden Geräten mit demselben teamviewer Konto an (musst du halt erstellen) und kannst dann dich mit dem PC immer verbinden, musst also nicht immer die neue ID eingeben und hast den PC einfach unter "meine PCs" gespeichert

Kommentar von aloisff ,

ich habe mich natürlich schon angemeldet, das hilft aber null, ich muss doch irgendwo die Fernsteuerung zulassen können, dazu fehlen mir aber die Eingabefelder, die im Handbuch beschrieben werden...

Kommentar von Swaguser1234 ,

Meinst du jetzt in der Android App? Du musst das auch in der Desktop app einstellen

Kommentar von aloisff ,

Japp, das war mein Denkfehler ich habe 2x

 die reine Wartungsapp installiert....jetzt läufts und dank Anmeldung auch sehr komfortabel

Kommentar von Swaguser1234 ,

War bei mir anfangs genauso ^^

Antwort
von Legomann27, 112

Die Anleitung bezieht sich auf die pc Version. Beim pc muss es in den Einstellungen einen Punkt geben unter Sicherheit > "Name deines accounts einfachen Zugriff gewähren "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community