Frage von Muschka93, 76

Team Speak startet nicht was tun?

Ich habe mir gerade eben Team Speak 3 auf meinem Windows7 64-Bit Betriebssystem installiert. Allerdings startet es nicht auch nach mehrmaliger Neuinstallation. Ich bin mir auch 100% sicher das ich auf den offiziellen TeamSpeak3 Seite die Windows 64-Bit Version heruntergeladen habe. Auch die Option "Als Administrator ausführen" und der Kompatibilitätsmodus haben nichts gebracht. Kann mir da jemand helfen?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 38

Hallo,

achte bei der Neuinstallation darauf, dass keine Dateien zurückbleiben.

Sie könnten die Neuinstallation beschädigen.

LG Marc

Kommentar von Muschka93 ,

Ich habe den PC zuvor komplett neu aufgesetzt. Allerdings wurde nur mein C-Laufwerk dabei gelöscht, das D-Laufwerk bleibt natürlich erhalten. Es kann also sein das etwas übrig bleibt. Ich habe aber mehrmals über die Systemsteuerung das Programm neu installiert und auch im Ordner alle Daten gelöscht, allerdings konnte ich einige nicht finden. Gibt es da irgendwie eine MEthode das man sicher sein kann das alles bereinigt wurde?

Kommentar von tsSupport ,

Mehr als danach suchen kannst du nicht. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass Restdaten der Auslöser des Problems sind.

Oder ist dieses Problem auch in Verbindung mit anderen Anwendungen aufgetreten?

Kommentar von Muschka93 ,

Naja noch konnte ich das nicht wirklich feststellen allerdings kann das gut möglich sein. Aber sag mir trotzdem bitte an was du gedacht hast.

Kommentar von Muschka93 ,

Außerdem gibt es doch diese Konfigurationsdateien die auch irgendwo gespeichert werden wie entfernt man diese? Ich habe jetzt nämlich jeden Ordner der etwas mit TeamSpeak zu tun hat gelöscht und anschließend TeamSpeak neu installiert und nichts tut sich, selbes Problem.

Kommentar von tsSupport ,

Sieh mal unter "C:\Users\User\AppData\Roaming" nach.

Kommentar von Muschka93 ,

Nichts. Dort habe ich auch jegliche Dateien gelöscht. Es geht aber trotzdem noch nicht.

Kommentar von Muschka93 ,

Habe übrigens das selbe Problem mit Skype. Hier wird einfach keine Serververbindung hergestellt. Mein Internet empfange ich per LAN-Kabel. Ich habe auch einige Ports in meinem Router freigegeben kann es daran liegen? Auf meinem Laptop funktioniert TeamSpeak hier habe ich aber keine Ports freigegeben.

Kommentar von tsSupport ,

Deshalb fragte ich danach:

Oder ist dieses Problem auch in Verbindung mit anderen Anwendungen aufgetreten?

Dann kann der Fehler nachtürlich an vielen Stellen liegen.

Wenn du bereits versucht hast, alle Firewalls zu deaktivieren, fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Vielleicht solltest du dich an deinen Anbieter wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten