Frage von Galaxyeuph, 33

Team-Projekt in Visual Studio 2015?

Hallo, Ich hätte mal ne frage und zwar wie man in visual studio 2015 ein Team-Projekt erstellen kann bzw. Eine Quellcode Verwaltung. Also ich und mein Kumpel wollen zusammen ein Programm programmieren also halt so das der Quellcode an den anderen "weitergegeben " wird das jeder (nur wir beide) in editieren können... Danke schon im Vorraus

~Galaxyeuph

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EightSix, 19

Ihr braucht ein Konto vei VisualStudioOnline.com um dort das Projekt anzulegen. Danach im VS unter Fenster -> Team Explorer das Konto angeben und das Projekt einbinden.

Danach können in der Projektmappe die Dateien ein- / ausgecheckt bzw im Team Explorerer alles comitted werden.

Antwort
von Lisa101097, 22

Am besten mit dem Github Plugin und dann über github. Da könnt nur ihr den Code bearbeiten, aber jeder kann ihn sehen. Wenn ihr das nicht wollt könnt ihr das ganze auch über bitbucket laufen lassen. Da kann man auch private repositories haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community