Frage von pantherplayz, 39

Team Fortress 2 Festplattenschreibfehler?

Ich kriege, wenn ich TF2 (nur bei TF2) aktualisieren möchte, immer die Meldung Festplattenschreibfehler. Kann mir bitte jemand helfen?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 19

Hallo pantherplayz,

Könntest du hier ein Screenshot der Fehlermeldung hochladen? Welche Marke ist die HDD? Vielleicht könntest du ihr Zustand mit dem Diagnosetool des Herstellers überprüfen. Hier findest du die Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

Funktioniert die Platte reibungslos und hast du Unannehmlichkeiten nur wenn du versuchst, TF2 zu aktualisieren?

lg

Kommentar von pantherplayz ,

Ich habe das Problem nur bei TF2. Ich kann andere Spiele reibungslos herunterladen und installieren.

Kommentar von DorianWD ,

An deiner Stelle würde ich zuerst den Zustand der Platte mit einem der oben verlinkten Tools überprüfen, damit ich feststellen kann, ob alles damit in Ordnung ist. Wie sehen die Ergebnisse aus?
Es kann auch am Spiel liegen, aber ich tippe auf fehlerhaften Sektoren auf der HDD, da die Fehlermeldung darauf deutet.

lg

Antwort
von hanll, 23

Ist die Platte voll vielleicht?

Kommentar von pantherplayz ,

Nein, es sind noch 1.16 TB frei außerdem können andere Spiele ja updaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community