teacupcats

4 Antworten

Mir wär es neu, daß es Tea-Cup-Katzen gibt. Solche Qualzüchtungen gibts meines Wissens bisher nur bei Hunden. Laß die Finger von so einem Unsinn.

Gott sei Dank oder hoffentlich nirgends, denn die meisten niedlichen Bildchen, die man sehen kann, sind Babykatzen, die sich aber in der Regel zu normalen Katzen auswachsen, oder es sind Fotomontagen, also Fakes.

Es gibt natürlich auch unter Katzen grössere und kleinere Exemplare, meist eine Laune der Natur, oder gezüchtete Katzen, die kürzere Beine als normale Katzen haben, allerdings gehören die in meinen Augen zu den Qualzuchten und solche Zuchten sollte man niemals unterstützen.

da es keine "teacup"-rasse gibt-vermutlich nein

es gibt glaub ich in amerika "züchter" die versuchen kleinwüchsige katzen untereinander zu verpaaren um ne art minirasse zu schaffen-ohne rücksicht auf gesundheit oder langlebigkeit der katzen. dieser wahnsinn ist aber, zum glück, noch nicht in deutschland angekommen. hoffen wir dass es so bleibt.

die meisten katzen die du findest wenn du anch teacup suchst sind kitten (oder fotomontagen/spiele mit optischen tricks). bei nem großteil wird sich das später auswachsen. kleinwüchsige katzen sind, genau wie kleinwüchsige menschen, ne laune der natur

das ist gut so. teacup katzen und auch hunde entstehen aufgrund eines gendefekts,sie werden meist nicht älter als 2 oder 3 jahre. sie unterzuckern sehr leicht und leiden an der glasknochenkrankheit. du wirst so einer katze kein angenehmes leben bieten können,egal wie sehr du dich bemühst. jede leichte erschütterung führt zu knochenbrüchen,wodurch das tier schmerzen hat. durch die gefahr des unterzuckerns kann nicht immer eine op durchgeführt werden. bitte unterstütz solche qualzuchten nicht.