Frage von Zarshadow, 56

TE 125 Husaberg vergleich Beta rr 125 LC?

Ich mache demnächst den A1 Führerschein und wollte fragen, ob die TE 125 Husaberg gedrosselt und als Supermoto im Vergleich zur Beta rr 125 (ebenfalls gedrosselt) als Straßenmaschine tauglich wäre.. Am liebsten hätte ich die Husaberg als Straßenmaschine da ich persönlich 2 Takt Maschinen bevorzuge, weiß aber nicht ob die Husaberg da "fahrbar" wäre... Ich fahre 60% auf der Straße und 40 % auf Land Wegen, da ich außerhalb der Stadt wohne...

Antwort
von matrix791, 37

das zu vergleichen ist wie:  Vw Golf vs. Formel 1 fahrzeug

die Beta ist ein Alltagstaugliches Strassenmotorrad für die A1 klasse

die Husaberg ( wird übrigens garnicht mehr gebaut ) - ist eine Sportenduro, die ist für einen Sport gedacht und die Strassentauglichkeit ist da nciht wirklich gegeben. die wartungskosten sind extrem hoch ( alle 30-40 stunden kolbenwechsel, getriebeoel alle 5 stunden, luftfilter täglich nur um mal etwas zu nennen.  auf der strasse fähr sie sich grottenschlecht und  wenn dir jemand sowas als SM verkaufen will, lauf bloss weg. 

Kommentar von Effigies ,

wenn dir jemand sowas als SM verkaufen will, lauf bloss weg.

Wohl dem der dann ein richtiges Leichtkraft hat , der kann weg fahren    ;o)

Kommentar von Effigies ,

das zu vergleichen ist wie:  Vw Golf vs. Formel 1 fahrzeug

Naja, so ein F1 Hybridstaubsauger hat ja fast nix mehr mit nem Auto zu tun.

Ich fände den Vergleich zwischen einem Serien Golf und einem VW Werks Rallycross Golf  (600PS bi-Turbo Offroad-Rakentengolf) ganz angemessen.   ;o)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 34

Eine Rennsportenduro macht auf der Straße keinen Sinn.

Eine Rennsportenduro macht mit dem A1 Schein  keinen Sinn.

Eine Rennsportenduro  macht als Supermoto keinen Sinn.

Ein Leichtkraftrad macht als Supermoto keinen Sinn.

Damit sind Husaberg und Kollegen also völlig raus. Und bei allen Leichtkrafträdern die 17er raus. 

Das was übrig bleibt ist die ideale Lösung,  RR125LC Enduro.

-------------------------------------------

btw wie kommst du auf die blöde Idee ein Sport 2t zu bevorzugen? Du bekommst die halbe Leistung mit dem doppelten Verbrauch. Wer will denn so was ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community