Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Kredit??

Hinter dem Tchibo Kredit steckt doch auch einfach nur eine normale Bank. Wenn dir die Konditionen gefallen, dann kannst du dich ruhig darauf einlassen.

Ich würde erst mal den Dispokredit von Deinem Konto ausreizen.
Wolfi0410 am 26. Mai 2008 15:16 Weil der von Zinssatz her ja so schön billig ist.
In welcher Welt lebst du eigentlich solche Ratschläge zu geben?
Robert seb. Grafetstetter am 27. Mai 2008 07:12 Ist es sinnvoll auf einem Dispokredit zwischen 8% und 15% Zinsen zu bezahlen (oder bei einer Dispoüberziehung zwischen 14% und 24%) wenn man einen regulären Kredit mit 4% bis 8% bekommen kann?
Ich bin zwar generell der Meinung, daß kein Konsum-Kredit gut oder ratenswert ist, aber der Ratenkredit dürfte sowohl günstiger sein als die Dispoüberziehung als auch leichter zurück zu führen. Denn beim Ratenkredit gibt es eine Tilgungsverpflichtung (Raten, die man zahlen muß), und bei der Dispoüberziehung gibt es diese nicht. Es ist also davon auszugehen, daß man sich beim Dispo schon aus "Bequemlichkeit" mehr Zeit lässt und damit erheblich länger die teueren Zinsen bezahlen wird...
Ein klares Nein! zu Deinem Ratschlag.
Gruß justii

Kaufst Du Deinen Kaffee auch bei Deiner Hausbank?
Was erwartest Du bei Tschibo für eine Beratung?
Wenn alles egal ist, Hauptsache Kohle, dann mach. Ich würde bei den Banken Vergleiche machen und mich evtl. beraten lassen.

Ein Kredit für Konsum ist immer schlecht, egal von wem dieser kommt.
Bedenke, daß Du bei einem Kredit immer erheblich mehr bezahlen mußt (Soll-Zinsen) als Du an Geld aufwenden müsstest, wenn Du den gleichen Betrag vor einem Kauf anpsparen würdest (Guthaben-Zinsen).
Schöne Grüße
justii
Der Tchibo Kredit gehört nicht zu den günstigsten Krediten. Ein paar Infos dazu findest Du hier: http://www.onlinekredit-journal.de/kredit/tchibo-clever-kredit Bei den bonitätsunabhängigen Krediten ist der Tchibo Kredit bei z.B. 5000 Euro und 48 Monaten mit 7,49 Prozenz eher im Mittelfeld.