Frage von ChewieIstMega, 62

tbone SC450-USB übersteuert plötzlich total und ist unbrauchbar. An was liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

Ich habe nun schon seit knapp 1 1/2 Jahren das tbone SC-450 USB Mikrofon in Betrieb. Seit gestern nimmt das Mikrofon plötzlich extrem übersteuert auf. Ich habe weder das Mikro beschädigt, noch Einstellungen geändert. An was könnte dieses Problem liegen und wie kann ich es beheben? Ich bitte um eine dringende Antwort, da ich das Mikrofon unbedingt benötige.

Antwort
von Odorwyn, 47

Hallo ChewieIstMega,

Da du keine Einstellungen geändert hast muss zwangsläufig eine Komponente defekt sein. Entweder Mikro oder Kabel. Anderes Kabel mal testen, oder das Kabel an nem anderen Produkt. Das sollte dir zeigen welche der beiden Sachen einen Knacks hat.

LG

Kommentar von ChewieIstMega ,

Okay, danke für deinen Tipp :)

Antwort
von sr710815, 26

Thomann bietet ja 3 Jahre Garantie an. Einfach mal einsenden

Antwort
von Quipa, 45

Schon mal ein neues USB-Kabel ausprobiert?

Kommentar von ChewieIstMega ,

Ich habe leider keines mehr :/ mein USB-Kabel hat auch keine Bruchstellen oder derartiges, wo kann ich ein solches Kabel bestellen?

Kommentar von Quipa ,

Hatte bei meinem Mikrofon (SC440) das selbe Problem. Das Kabel war defekt, ohne irgendwelche äußeren Schäden. 

Bei Amazon.

Kommentar von ChewieIstMega ,

wie nennt man diese USB-Kabel? Weil das ist ja ein spezielles^^

Kommentar von RonnyFunk ,

Es ist ein stinknormales Druckerkabel.

Kommentar von ChewieIstMega ,

vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe, dass es jetzt funktioniert!

Kommentar von Quipa ,

Viel Glück. Kannst ja dann mal berichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community