Taxirechnung Rechtslage

3 Antworten

Die Polizei hat damit nichts zu tun. Ihr habt keine Straftat begangen. An deine Adresse können sie trotzdem kommen und das Geld notfalls einklagen. Wer dann Recht bekommt steht in den Sternen.

Wenn ihr nicht sofort zu dem Treffpunkt gegangen seid, wäre es fair, 10 Euro als Entschädigung anzubieten.

2) die kosten trägst du

1) das werden sie schaffen. Eine Auskunftei könnte bei deinem Handyanbieter anfragen bzw wenn das ganze an die polizei geht dann die..

Zahl die 20€. Das wird sonst nur noch teurer werden. vertrau mir

so sicher wäre ich mir nicht!

wart ihr zum ausgemachten zeitpunkt am ausgemachten ort?

wenn ja und es war kein taxi da hat sich das taxiunternehmen nicht an die vereinbarung gehalten... somit ziehen die den kürzeren!

anrufen sollst du trotzdem, damit es keine missverständnisse gibt!!!

@Scon2612

naja, ein bischen Toleranz und Kulanz bei der Zeit sollte man schon mitbringen..

und es klang nicht wirklich so, als hätte er da sonderlich auf das Taxi gewartet..

Es wäre fair, wenn du der Taxizentrale deine Personalien mitteilst. Sich hinter einer Handynummer zu verstecken! hat schon den Anschein, als wolltest du dich vor der Zahlung drücken.