Frage von steinomon, 60

Wie hoch könnten die Taxifahrtkosten evtl. werden?

Hallo,

ich wollte fragen wie viel eine Taxifahrt mit einer Länge von 2,11 Stunden kosten würde. 

Können Taxis auch in andere Bundesländer fahren?

Antwort
von beangato, 42

Ich bezahle in meiner Stadt für ca. 30 Minuten etwa 18 - bis 20 Euro.

Das Taxi fährt Dich dahin, wo Du hinwillst - brauchst aber auch genügend Geld.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 35

Taxifahrt mit einer länge von 2,11 Stunden 

interessante Aussage, woher möchtest Du im Vorfeld schon wissen, wie lange die Taxifahrt dauert? Die beste Möglichkeit einen konkreten Preis zu erfahren wäre der Anruf bei einer Taxifahrt. Dort könntest Du Dich erkundigen was die Fahrt von Buxtehude nach Kirschbaumwasen kostet... 

P.S.  es ist kein Problem in ein anderes Bundesland oder sogar in ein anderes Land zu fahren, sofern das "Kleingeld" reicht... 

Antwort
von ES1956, 26

Die Strecke liegt außerhalb des sogenannten Pflichtfahrgebiets, du kannst also mit verschiedenen Fahrern verhandeln und den mit dem günstigsten Gesamtpreis nehmen.

Antwort
von derhandkuss, 26

Der Preis für Langstreckenfahrten per Taxi sind mit dem Fahrer frei verhandel-bar. Die Kilometerpauschale, wie sie für kürzere Strecken üblich ist, gilt für Langstrecken nicht zwangsläufig.

Antwort
von Gestiefelte, 28

Ein Taxi kann dich auch nach Paris bringen, wenn du das bezahlen kannst. Ruf einfach bei einem Taxi-Unternehmen an und frag. Aber billig wird das nicht.

Antwort
von Hideaway, 21

Das hängt auch von der Wegstrecke ab.

Könne taxis auch in andere Bundesländer?

Wenn du genug Geld hast, fahren die dich auch zum Südpol (sofern die Strecke befahrbar ist)

Antwort
von aribaole, 12

2,11 Std? Das weißt du so genau?

Kommentar von hallo98863 ,

hat wahrschinloch google gesagt

Kommentar von aribaole ,

jep

Antwort
von rehgiiina, 44

Rechne mit 1,70 Euro pro Kilometer.

Antwort
von wedsawetrtzg, 31