Frage von Gladiator27, 100

Taxifahrt : Beim Bezahlen Geld runtergefallen?

Ich bin heute Abend mit dem Taxi gefahren . Als das Taxi vor meiner Wohnung hielt , habe ich bezahlt .

Es waren 6,50 € und als ich die bezahlt habe , ist mir 1 € im Taxi heruntergefallen . Der Taxifahrer hat sich anscheinend nicht geärgert - Oder hat sich nur nichts anmerken gelassen ? - , aber mir war das peinlich und ich habe auch wenn der Taxifahrer nichts gesagt hat , bin ich nach dem Bezahlen aus dem Taxi ausgestiegen und in meine Wohnung gegangen . Vor allem : Es war meine Schuld , dass das Geld runtergefallen ist .

Hätte ich ihm noch 1 € geben sollen ? Schließlich weiß ich ja nicht , wo das Geldstück in dem Taxi steckengeblieben ist und es daher fraglich ist , ob der Taxifahrer es je findet ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blumenacker, 47

Das Münzen im Taxi runterfallen, ist das normalste der Welt. Der Taxifahrer weiß, daß das Geld noch im Auto ist, und deswegen brauchte er kein Aufhebens zu machen.

In regelmäßigen Abständen wird so ein Taxiboden abgesucht, und dann findet der Taxifahrer, garantiert, mehr als nur einen Euro.

Kommentar von Blumenacker ,

Danke für den Stern!

Antwort
von ayhan19888, 11

Manche lassen auch extra mal paar Cent Stücke fallen und behaupten dann das sie vier Euro fallen lassen hatte. ;-) gab es alles schon. Oft sind wir das dann die dann den Rest drauf legen können mit dem eigenen Trinkgeld oder privatem. Aber die ehrlichen gleichen das schon wieder aus hoffe ich. Wenn sie mal in ein Restaurant gehen das sie dem Kellner den einen mehr geben

Antwort
von Shark, 38

Mach dir keine Gedanken, dass ist mir auch öfters passiert. Beim abendlichen aussaugen wird das Geldstück schon gefunden und die Kasse stimmt wieder :)

Antwort
von AriZona04, 51

Du hast also einen Euro weniger bezahlt - sozusagen? Naja, der Taxifahrer hat keinen weiteren Euro von Dir gefordert, oder? Dann ist auch alles in Ordnung. Das nächste Mal, mach es eben vorsichtiger und alles ist gut.

Antwort
von Dodoxd5000David, 37

Es ist eigentlich nicht sehr schlimm. 1€ ist ja nicht die ganze Welt. Das einzige schlimme ist das du jetzt ein schlechtes Gewissen hast. 

Viele Grüße 

Dodoxd50000 

Antwort
von itouch79, 23

Bin selbst Taxi Fahrer. Beim putzen sehen wir ganz viel klein Geld.