Frage von Francesco1996, 53

Taxifahrer befehlen?

Hallo Ich frage mich gerade ob wenn ich ein Taxi rufe und ich dem Fahrer sage er soll in den drivein fahren und was bestellen (das was ich will) ob er das machen muss?

Antwort
von marcussummer, 36

Das muss er nicht. Schließlich bietet er Fahrdienstleistungen und nicht Bestelldienste beim Drive-In an. In den meisten Fällen wird ein Taxifahrer das aber tun, wenn du entsprechend zahlst.

Antwort
von brido, 32

Nein, keiner ist neugierig auf Mehrarbeit ohne Bezahlung, oder Du zahlst das. 

Antwort
von Blumenacker, 17

Das ist keine Personenbeförderung, sondern eine Besorgung. Eine Besorgung per Taxi ist eine freiwillige Dienstleistung. Und kostet in der Regel Aufpreis. Machen tut das nicht jeder.

Antwort
von turnmami, 21

Nein. Der Fahrer muss dir nichts bringen. Ein Taxi ist kein Lieferservice. 

Und befehlen kann man hier gar nichts. Der Fahrer ist nicht einmal verpflichtet, dich zu befördern, wenn er nicht will, daher kannst du dir deine "Befehle" sparen!

Antwort
von wilees, 31

Die Aufgabe eines Taxifahrers ist es Dich von A nach B zu bringen, aber ansonsten ist er sicherlich nicht Dein Diener.

Bist Du persönlich bekannt, kann es aber sein, dass er auch einmal einen Bringedienst übernimmt.

Antwort
von herakles3000, 29

nein mus er nicht aber es gibt genug liferdinste die fast alles mögliche zu dir bringen unddas ist garnatiert billiger als ein normales taxie wo du auch die wartezeit bezhalen must.

Antwort
von Rumo1980, 32

Er muss nichts, er wird aber. Du zahlst ja.

Antwort
von Hooks, 32

Ich denke nicht. Da müßtest Du schon mitfahren und das selber tun.

Er ist nur der Fahrer.

Hab tIhr keinen Pizzabringdienst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten