Frage von Unamedonee, 32

Taxibus wie sehr der aus?

Habe vorhin ein Taxibus "gebucht" wie sieht der denn aus ? Wie ein normaler Bus oder eher wie ein Taxi ?

Antwort
von DerTroll, 10

Das hängt davon ab, wieviele Leute den gebucht haben. Wenn du allein gebucht hast, kommt er allein als PKW, meistens (deshalb heißt es so) ist es ein Taxi. Nur der holt dich an der Haltestelle ab und rein formal fährst du auch mit dem Bus. Also brauchst eine Busfahrkarte usw. Das machen die Busunternehmen gern auf Strecken und zu Zeiten, die kaum genutzt werden. Wenn jetzt aber doch mal mehrere Leute den Bus angefordert haben, kann es sein, daß die kein Taxi vorbeischicken, sondern dann doch ein Bus ankommt. Also einfach an der Haltestelle warten, bis dort jemand hält und fragt, ob du die Person bist, die den Bus bestellt hat.

Antwort
von TheAllisons, 16

Meistens ist es ein kleinerer Bus, du erkennst ihn aber an der Aufschrift der Firma, wo du gebucht hast

Antwort
von priesterlein, 9

Das kann alles sein: Ein Taxi, ein Van, ein Kleinbus. Meistens ist es ein kleiner Bus mit großen Fenstern.

Danke, dass du schriebst, in welcher Gegend das ist, so konnte man ganz genau antworten.

Ein Beispiel:

http://media.truelocal.com.au/1/8/1CB97E92-1CC0-4B7C-89B5-441008E2E618/taxibus-c...

Ein anderes Beispiel:

http://www.michaeltaylor.ca/bus-nl/taxibus-mt.jpg

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Van oder Kleinbus

Antwort
von lavre1, 22

Frag beim vermieter nach, das können wir nicht wissen, denkbar ist beides. 

Kommentar von Unamedonee ,

Nein ich meine mit buchen was anderes. An Feiertagen muss man ja anrufen damit der Bus kommt und das heißt ja Taxibus den meine ich.

Kommentar von lavre1 ,

Das sind Fahrzeuge mit so 9-17 Plätzen halt so was zwischendrin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten