Frage von Mixxerin, 201

Taxi Krankenfahrt ins Krankenhaus - Zeh gebrochen?

HILFE! Meine Schwester hat sich eben den Zeh gebrochen und es ist Samstag, heißt kein Arzt hat auf und ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich Taxi rufe, muss ich das bezahlen aber wir haben gerade kein Geld Zuhause und unsere Mom kommt in nächster Zeit nicht zurück. Ich weiß das man irgendwie eine Krankenfahrt machen kann, oder so, aber ich hab keine ahnung ob die Krankenkasse das irgendiwe bezahlt und wie das abläuft..

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Antwort
von mozilla100, 125

Woher willst du wissen, dass der Zeh gebrochen ist? Und wenn es so ist, dann kann man nichts daran machen, als nur die Zeit abwarten, bis er verheilt ist. Zum Arzt könnt ihr auf jeden Fall fahren,  aber das eilt nicht, da kann euch vielleicht auch später ein Nachbar.fahren.

Antwort
von blackforestlady, 134

Dafür gibt es Bereitschaftsärzte, die am Wochenende Dienst haben. Einen davon anrufen, die machen auch Hausbesuche, wenn man nicht zu denen in die Praxis kommen kann. Der entscheidet dann weiter, was man da machen kann.

Kommentar von Mixxerin ,

Und wo finde ich so einen Bereitschaftsarzt? :x

Kommentar von Apolon ,

In dem man bei Tante Google, folgenden Text eingibt "suche Bereitschaftspraxis für (Gemeinde-Namen)"

Antwort
von TheAllisons, 113

Das Taxi musst du bezahlen, klar, aber warum rufst du nicht die Rettung an, die können dir sicher weiterhelfen

Kommentar von Mixxerin ,

Die Rettung?:o

Antwort
von MaxBohn, 88

Hallo,

Du hast die Möglichkeit über die 112 einen Krankentransport zu fordern. Dieser kostet euch im Nachhinein 10€, was jedoch mit einer Rechnung wochen später bezahlt werden muss.

Antwort
von Nordseefan, 61

Klar, deine Mutter lässt 2 Kinder und noch dazu OHNE Geld zurück.

Kommentar von Mixxerin ,

Ich bin 18 und somit kein Kind mehr, ja ohne Geld.

Antwort
von GravityZero, 106

Dann frag bekannte, Nachbarn etc.

Kommentar von Mixxerin ,

Wir haben keine Nachbarn, Bekannte nehmen nicht ab :o

Kommentar von GravityZero ,

Naja, dann soll sich deine Mutter darum kümmern, das ist immerhin ihre Pflicht. So schwer kann es ja nicht sein dass sie ein Taxi beschafft oder einen Bekannten darum bittet.

Kommentar von Mixxerin ,

meine mom ist nicht da ..

Kommentar von GravityZero ,

Aber ihr könnt sie sicherlich erreichen...

Kommentar von Mixxerin ,

nein ihr handy ist aus ._.

Antwort
von marienkaefer132, 92

Ruf einen Krankenwagen ganz einfach?!

Kommentar von Mixxerin ,

darf ich den für sowas rufen?:o

Kommentar von timdegu ,

Ja klar warum nicht ich mein nicht um Sonst gibt es Sanitäter

Kommentar von sagtmalchees ,

ja klar

Kommentar von Mixxerin ,

ah okay danke :)

Kommentar von FoX190493 ,

Die Sanitäter möchte ich sehen, die wegen einem gebrochenen Zeh vorbeikommen. Bzw. finde mal eine Rettungsleitstelle, die in so einer Situation einen RTW abzieht, der wo anders evtl. gerade jemanden in Lebensgefahr retten könnte... Bereitschaftsarzt oder eben warten. Wenn es nicht auszuhalten ist, dann Taxi fahren. Einige Unternehmen bieten es auch an, die Fahrt mit Karte zu zahlen oder an einer Bank vorbei zu fahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community