Frage von NaiMeex3, 27

Taxi kosten Erstattung fürs fsj?

Werden die Kosten eines Taxis erstattet, wenn ich es benutzt habe um vom Bahnhof zum Feriendorf zu kommen? Ich bin zum Seminar gefahren und hätte ich das Taxi nicht gerufen, wäre ich 4-5 Stunden später gekommen.

Antwort
von Dog79, 24

Warum sollte man dir deine Taxikosten erstatten?Fürs zu spät kommen bist nur du verantwortlich.

Kommentar von NaiMeex3 ,

Naja ja klar, allerdings nicht wenn der Zug sich teilt.. ;;.. Und nicht weiß welcher Wagen wohin fährt..

Kommentar von Dog79 ,

Wieso  teilen sich Züge, isser zerbrochen?

Kommentar von DelilahGirl ,

1 Vorher informieren ist nicht schlecht

2 Welcher Zugteil wohin fährt kann man fast immer beim Schaffner/Zugführer erfragen, die wissen oft wohin der Zug fährt ;)

Kommentar von NaiMeex3 ,

Ich hab den ja nicht gefunden.. Das war ja das blöde.. Keine Ahnung ich hab mich noch nie informieren müssen dass sich ein Zug teilt, weil sich bei mir noch nie der Zug geteilt hat. Dunno also ich hab noch nie jemanden von meinem Bekanntenkreis gesehen der sich danach erkundigt hat. Das kann man ja als Außenstehender leicht sagen einfach erkundigen.. Aber erstmal daran denken das, dass passiert ne.

Kommentar von kim294 ,

Ich bin neulich auch mit einem Zug gefahren, der sich geteilt hat.

Das wurde bereits beim Einsteigen durchgesagt und dann am Bahnhof, an dem die Teilung stattfand, auch noch mal. Außerdem stand es an den Infotafeln.

Wenn man also nicht völlig blind und taub ist, sollte einem das auffallen.

Kommentar von Dog79 ,

Für deine Unwissenheit kannst nur du etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten