Frage von beratveli, 62

Tauwba?

Habe eine Frage, wenn man Tauwba (reue) macht damit Allāh sie dir vergibt, aber du die Sünde 1monat später wieder begehst wird die Tauwba dann vom letzten mal angenommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nowka20, 7

tauwba wird immer angenommen, wenn sie aus dem herzen kommt, da allah großmütig ist

Antwort
von Jogi57L, 20

Tust Du "es" vorsätzlich ?

( also in vollem Bewusstsein dessen, dass DU erneut "sündigst"....)

ODER:

".....bist Du dir in dem Augenblick nicht bewusst... WAS Du tust....???..."

Darin mag der entscheidende Unterschied liegen... UND der würde genauso auf Juden und Christen AUCH zu treffen.....

Antwort
von clemensw, 33

Bedeutet "Reue" nicht auch das Versprechen, die Sünde nicht wieder zu begehen?

Wenn Du aber die Sünde wieder begehst, hast Du dein Versprechen gebrochen.

War deine Reue dann ehrlich?

Antwort
von aliumei13, 19

Das weiss nur Allah

Antwort
von hbhbhb44, 5

as salamu aleykum. Ob ALlah annimmt oder nicht können wir doch gar nicht wissen aber Ahmad Abul Baraa sagt zum Beispiel dass jemand der tawba macht und die SÜnde wieder begeht dem wird nicht vergeben aber Allahu a3lam 

Ich denke dass wenn du eine Tat gemacht hast und dafür bereut hast wird dir vergeben das ist der Grundsatz (gilt bei großen sünden) und wnen ein Monat später wieder die Sünde machst musst du DIESE wieder bereuen das ist wie mit Straftaten wnen du klaust und dann reue machst ok dann ist abgehackt... klaust nächsten monat wieder wird neue Anzeige gestellt ist ein neuer Fall... Aber wnen du natürlich große Sünden begehst und jedes mal denkst haha mach bisse tawba und dnan gleich wieder die sünde, Allahu a3lam ob Allah dann verzeiht denn Allah ist nicht dumm und mit ihm kann man keine dummen spielchen spieln.. wnen du aufrpchtig für eine Tat bereust wird Allah alrafar dir auch diese tat verzeihen

ps: tawba macht man bei großen sünden... bei kleinen Sünden macht man kein tawba die gehen weg durch Dhikr zum beispiel oder Gebete, wudhu und all sowas