Frage von Oxomoco, 89

Kann ich einen Tausendfüßler auf einer Insel halten?

Hallo zusammen, ich wollte demnächst in mein großes Aquarium eine Insel machen und um die Insel herum schwimmen dann die Fische. Meine Frage ist jetzt, ob der Rissen Tausendfüßer ins Wasser geht und dann ertrinken würde?

Antwort
von Hamloer, 37

Erstens braucht so ein Tausenfüßer auch einiges an Platz, das könnte schon mal zu einem Problem werden, wenn du nicht gerade ein riesiges Aquarium hast.

Zwar sind Tausendfüßer nicht so "dumm" dass sie nicht realisieren, dass sie gerade ins Wasser laufen, jedoch wird es trotzdem wohl nur eine frage der Zeit bleiben, bis es mal passiert, was dann vermutlich zum Tod des Tausendfüßers führen würde.

Antwort
von Blubdieblub, 64

Wenn du nicht grade ein riesenaquarium hast wird dee platz nicht reichen.
Amrand der insel wird es nass sein.
Und der trockene bereich sollte etwas größer sein als erein therarium sein muss. Mit luftfeuchtigkeit themperatur usw. Kann es auch problematisch werden

Kommentar von Oxomoco ,

Ich dachte das ich ein Aquarium was 40 mal 50 cm groß in das große Aquarium stelle und aus dem kleinem Aquarium mach ich dann die Insel. Und für die Wärme und die Luftfeuchtigkeit hab ich Wärmelampen und Nebel Maschinen die mit einer Zeitschaltuhr gesteuert werden.

Kommentar von Oxomoco ,

Würde der Tausendfüßer denn jetzt ins Wasser gehen und ertrinken?

Kommentar von orlando2000 ,

ja es könnte sein das der tausendfüssler ertrinkt wenn er zu tief ins wasser geht aber das er sich ins nasse traut ist eher unwahrscheinlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community