Frage von Herbstnaechte, 39

Tauscht Thalia Bücher aus wegen kleinem Riss?

Hab heute mir ein neues Buch geholt, hab für die gebunde Ausgabe 35 Euro gezahlt und als ich das Buch aus der Plastik Folie entnommen und aufgeschlagen hab, sag ich gleich vorne kleine Risse.(siehe Bild)
Und wollte nun fragen, ob ich das Buch morgen gegen ein mangelfreies Exemplar austauschen kann (Kassenzettel vorhanden) oder ob die sich wegen so nem kleinen Riss weigern würden.
Und ja der kleine Riss stört mich schon aber wenn ich 35 Euro für ein Buch bezahle.

Danke für die Antworten :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 32

Geh hin und reklamiere es. Das ist dein Recht.
Also nicht "vorsichtig anfragen" sondern besteh darauf, ein makelloses Exemplar zu bekommen.
Aber mach das möglichst bald.

Wenn man so viel Geld für ein Buch ausgegeben hat, hat man das Recht, sich daran zu erfreuen und sich nicht jedes Mal drüber ärgern zu müssen, wenn man's in die Hand nimmt.

Antwort
von Ahornsirup, 39

Das kannst du warscheinlich, jedoch erschließt sich mir der Sinn nicht vollends.
So ein riss ist in keiner Weise störend und beim lesen verschleißt das Buch eh.

Mit freundlichen Grüßen
Ahornsirup

Kommentar von Herbstnaechte ,

Danke für die Antwort.
Ich habe leider öfter die Erfahrung gemacht das aus so nem kleinen Riss schnell ein großer wird. Und möchte sowas nicht wieder erleben und vorallem dann nicht, wenn ich 35 Euro für das Buch zahle.
(Für Berufstätige mag das nicht sehr viel sein, aber für einen Studenten ist das nicht grad wenig)

Antwort
von zeytinx, 35

Kannst du ich finds nur unnötig

Kommentar von Herbstnaechte ,

Danke für die Antwort
Ich hab die Erfahrung gemacht das sich sehr schnell aus nem kleinen Riss ein großer entwickelt ^^
Und darauf wuerd ich gern verzichten^^

Kommentar von zeytinx ,

Ja klar kannst du machen
Bei mir ist halt ich mach sowieso irgendwas kaputt 😅

Antwort
von baleo, 15

Frag die direkt :-)

Antwort
von KuwePB, 36

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich denke sie werden es aus grundsätzlicher Kulanz umtauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community