Frage von niceshot78, 42

Tauscht Apple iPhone Displays gratis?

Hey,

es geht um mein iPhone 6s Plus, durch ein blöden Ausrutscher ist mein iPhone Glas eingerissen (der Display dahinter ist intakt), zudem sind die Lautsprecher defekt (extrem leise).

Wie sieht es nun bei Apple aus ? Das Gerät ist noch kein Jahr alt, ich würde ungern umsonst zum Apple Store fahren um dann zu erfahren das ich Summe X zahlen muss.

Liegen diese Reparaturen oder eventuell der Austausch im Rahmen meiner einjährigen Garantie oder muss ich draufzahlen ?

Danke für eure Hilfe ! :)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 5

Natürlich nicht. Hast du das iPhone runtergeschmissen oder Apple?

Anders sähe es aus, wenn du AppleCare+ abgeschlossen hast. Das deckt nämlich auch bis zu zwei selbstverschuldete Schäden ab, wobei jeweils eine Servicegebühr von ich glaube 60 € fällig wird.

Antwort
von S20000, 5

Nein aber für 200€ tausch Apple dein iPhone gegen ein brandneues iPhone vom selben Model.

Antwort
von Maisbaer78, 24

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

möchte aber bezweifeln, dass in der Standardgarantieleistung eine Reparatur eines nicht durch Apple verursachten Schadens abgedeckt ist.

Antwort
von Christophror, 10

Nein da bist du selbst schuld dran. Das deckt die Garantie nicht ab.

Antwort
von Aren89, 24

Bei Haste Apple Care + dann ja ansonsten nein weil das kein Garantiedauer ist das Display austauschen kostet bei Apple ca 160€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community