Frage von Steinle, 180

Tauschpaket für YouTuber?

Ich bin noch ziemlich neu auf YouTube und habe noch nicht viele Videos gedreht und hochgeladen. Aber trotzdem, oder gerade deshalb, möchte ich gerne einige YouTuber finden, und mich mit ihnen zusammen zu schließen, um gemeinsame Aktionen zu machen. Zum Beispiel wäre es echt toll, und würde mir sehr gefallen, ein Tauschpaket mit jemandem zu machen und darüber zu drehen. Es wäre echt super gut, wenn entsprechende Person-en im Alter von 25 bis 60 J. wäre-n. Liebe Grüße, Teetante Mia (YT-Name)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plushi1992, 113

Ich selbst habe viele andere youtuber und Streamer über Socialmedia kennengelernt und in Kontakt getreten. Facebook und Twitter ist ein wenig schwer aber auf Instagram ist das alles einfacher habe auch über Instagram Sponsoren gefunden kannst du ja mal probieren :) 

Kommentar von Steinle ,

Wie hast Du das denn gemacht?

Kommentar von Plushi1992 ,

Erstmal habe ich immer alles geliked und kommentiert und selber viel gepostet. Dann habe ich angefangen privatnachichten zu schreiben und gefragt ob ich deren Seite auf meinem twitch Stream verlinken darf weil ich es toll finde was sie machen und und und und daraufhin wurde ich als Partner bei ihren Seiten reingestellt und nächste Woche zB kommt mein kleiner Stream als suggested Streamer auf die Startseite der Homepage :) dadurch das ich eine kleine Streamerin bin habe ich auch andere kleine streamerinnen angeschrieben und wir helfen uns gegenseitig und hosten uns. Es kann sein das es auf yputube etwas schwieriger ist da du dich da ja nicht gegenseitig hosten kannst aber du kannst sie in Videos erwähnen oder in die Beschreibung verlinken.  Mit Socialmedia kannst du halt gezielt deine Zielgruppe suchen! Ist zwar am Anfang schwer aber mal eins zwei Tage nur am Handy hängen und kommentieren liken folgen kann schon viel bewirken ! Ich drücke dir die Daumen Viel Glück!

Antwort
von DerGiggie, 105

Wie oder was genau ist denn ein Tauschpaket ? :)
(wenn ich mal fragen darf)

Kommentar von Steinle ,

Vergleichbar mit wichteln. Die zwei Personen, die ein Tauschpaket tauschen,  legen einen Geldwert fest. Dann kaufen Beide Dinge, die dann in das Paket reinkommen, das für die jeweils andere Person gedacht ist.  Da kann man vorher ein Thema festlegen, wie z.B. das Basteln (Bastelsachen), Dekoration oder Ähnliches.  Oder man lässt sich überraschen.  Dann verschickt man es bis zum vereinbarten Termin. 

Kommentar von DerGiggie ,

Ok, vielen dank für die schnelle Antwort :) Ich kannte es nicht und mich hat´s mal interessiert, was es ist. Wieder was dazu gelernt ^^

Antwort
von pl4yer007, 83

Heyy Steinle,

Ich glaube ich kann dir bestimmt helfen :)

Hast du Skype oder ähnliches damit wir ein Kommunikationsmittel haben?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Steinle ,

Ja, ich  habe Skype.  Benutze ich aber nur für Freunde. Für den Anfang wäre mir also WhatsApp lieber. Du findest mich auch auf Facebook.  Dort kann ich Dir dann auch meine Nummer geben.  Teetante 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten