Frage von habeebe, 90

Tauschmöglichkeit des 500€ Schein nach Abschaffung?

Hallo, angenommen man findet 3 Jahre nach der ofiziellen Abschaffung des 500€ Schein zuhause einen dergleichen. (ja ziemlich unwahrscheinlich, aber möglich ^^) Wäre es jetzt noch möglich ihn sich umtauschen zu lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nekolu, 43

Selbstverständlich, man kann schließlich auch noch die DM umtauschen.

Antwort
von DerHans, 45

Auch heute kann man noch 1000 DM Scheine  bei der Bank umtauschen. Nur wenn es sich um illegales Geld handelt, hat man dann ein Problem.

Antwort
von Laestigter, 32

Die sind doch weiterhin gültig, genau so wie die DM-Noten.

Also einfach zur Bank und dort wechseln lassen oder einzahlen..

"Abschaffung" bedeutet, dass keine mehr "ausgegeben"!!! werden - Ist denn Google schon wieder kaputt?

Oder aufheben und nochmal ein paar Jahre warten, dann sind die deutlich mehr wert als der Nennwert.

Siehe hier mit einem alten 1000 DM Schein - Wert bis zu verdoppelt!

http://www.ebay.de/itm/1000-DM-Schein-gut-erhalten-von-1977-/121999434425

http://www.ebay.de/itm/DEUTSCHE-MARK-1-JUNI-1977-1000-DM-SCHEIN-BANKNOTE-W123-/2...

Antwort
von SuperMegaBio, 48

Klar.. 1. Werden die wenn nicht abgeschafft sondern einfach nicht mehr produziert.. dh. du kannst immer noch damit bezahlen.

und 2. kannst du ja sogar jetzt noch Dmark umtauschen.

Antwort
von Nordseefan, 23

ja, der verliert seinen WErt nicht.

Du kannst ja soger noch die DM umtauschen

Antwort
von noname68, 34

du kannst heute sogar noch uralte dm-scheine aus den 50er jahren zum offiziellen kurs DM-€ umtauschen, wenn du welche findest.

Antwort
von FrankFurt237, 49

Wenn es den Euro bis dahin noch gibt, sollte das problemlos möglich sein. Ansonsten wird das wohl in eine eventuelle Nachfolgewährung umgerechnet. 

Antwort
von flirtheaven, 29

Klar,man kann ja sogar noch die gute alte DM umtauschen.

Antwort
von 716167, 19

Der Schein wird seine Gültigkeit nicht verlieren.

Antwort
von MarvellousMarv, 15

Da man auch bis heute noch die Deutsche Mark zurückgeben kann, wird das auch mit dem 500 Euro Schein noch viele Jahre möglich sein.

Antwort
von StillTheMain, 16

Ja.
Vielleicht hat er 20 jahr später einen sammlerwert :D

Antwort
von MorthDev, 12

Naklar!