Frage von noname68, 56

Tausch iPhone4 auf 4S, Daten per BackUp-Rücksicherung übertragen?

Mein iPhone4 gibt langsam den Geist auf, ich werde in Kürze das 4S von meinem Sohn als Nachfolger übernehmen, der auf ein 6er spekuliert. Ich habe iTunes auf dem PC mit automatischem BackUp, sobald das iPhone am USB-Kabel hängt. Kann ich mit so einem BackUp meine Daten/Bilder etc. per Daten-Rücksicherung auf ein iPhone 4S übertragen oder geht das nur mit einem normalen 4er oder ggf. nur mit alten Handy? Wenn nicht, gibt es Alternativen? Kommentare über ein "veraltetes" iPhone4 nehme ich nicht zur Kenntnis, ich weiß genau, was ich will, also bitte garnicht erst posten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 24

Das geht prinzipiell mit jedem iPhone.

Wichtig ist nur, dass die selbe iOS-Version verwendet wird, sonst geht es nicht.

Das könnte in deinem Fall problematisch sein, da das iPhone 4 iOS 9 nicht unterstützt.

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Entweder per Icloud oder PC

Antwort
von TheAllisons, 38

Datensicherung über Icloud machen, dann hast du dein "neues" Iphone wieder wie beim alten, wenn du ICloud eine Wiederherstellung machst

Kommentar von noname68 ,

danke, aber icloud ist mir suspekt. als ich es aus einer laune heraus eingerichtet hat, wurden alle meine kontakte von MS outlook ohne zu fragen in die cloud übertragen. ich wollte sie eigentlich nur mit denen auf dem handy synchronisieren.

was ist denn der unterschied einer datensicherung über icloud zu der via itunes auf den pc?

Kommentar von TheAllisons ,

ne, ist das gleiche, du kannst auch eine Datensicherung über eine PC machen

Kommentar von Mikromenzer ,

Ist eben nicht das Gleiche, wenn man keine Ahnung hat, am besten gar nicht erst Antworten.

Kommentar von TheAllisons ,

Lieber Mikromenzer . Komischerweise bei mir funktionierte das alles einwandfrei. Der Umstieg von 3 GS auf 5 S. Kannst du mir das erklären

Kommentar von Mikromenzer ,

Liebe theAllisons,

das mag ja alles einwandfrei funktionieren, Tatsache ist aber, das es sich bei den Vorgängen der Sicherung über iTunes um ein umfangreicheres Backup handelt, als es über die iCloud gemacht wird, und somit nicht das Gleiche ist.

Antwort
von HarryStyles123, 28

Das müsste mit jedem iPhone gehen

Kommentar von noname68 ,

"müsste" ist mir zu unsicher, bist du sicher oder ist das nur eine vermutung?

Kommentar von HarryStyles123 ,

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich würde es einfach mal ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten