Frage von PatrickStar17, 131

Taurus Pt92 oder pt 24/7?

Welche ist die Neuere sprich Bessere Softair Pistole

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Freizeit & Softair, 114

Hallo!

Es gibt sie von verschiedenen Herstellern, ich empfehle bei Beiden eine aus der HPA Serie by Cybergun/KWC.

Welche du von den zwei nimmst ist egal, also nimm, was dir optisch gefällt.

Lg

Antwort
von Baumkobolt, 86

Ich kenn beide und auch mehrere (Hersteller KWC, System Federdruck)

Hop Up kann man bei beiden nicht verstellen. (eine von 2 PT92 die ich kenne, hat das Hop Up stark zugenommen, womit man um die Ecke schießen könnte. Was bei der anderen aber noch nicht der Fall ist.

Schlittenfang hat die PT24/7, die PT92 nicht.

Bei einer PT24/7 ist irgendwann mal Dreck in die Innereien gekommen, seitdem hatte sie immer Probleme den Verschluss selbstständig zu schliesen. Bei den anderen 4 PT24/7, die ich kenne ist das aber nicht der Fall.

Die PT24/7 ist außerdem viel realistischer aufgebaut zum Gegensatz zur PT92, die aufgebaut ist wie die bekannten billig-Softairpistolen vom Schützenfest. Damit ist die PT24/7 wesentlich schöner zu warten und zu pflegen als die PT92.

Die PT92 hat einen Metallschlitten was wiederum die PT24/7 nicht hat. Ist aber irrelevant weil der Kunststoff des Schlittens ziemlich hochwertig ist.

Die PT24/7 hat einen Griff mit Gummilamellen, was den Tragekomfort (Formanpassung bei den Fingern), Griff- und Rutschfestigkeit wesentlich verbessert.

Das Magazin der PT24/7 kommt mir auch hochwertiger vor als das der PT92.

Im allgemeinen ist die PT92 schlicht und einfach aufgebaut, sie tut ihren Job und das auch nicht schlecht, aber wenn was kaputt geht, kann man nicht viel machen.

Die PT24/7 ist etwas hochwertiger aufgebaut, komfortabler, und zuverlässiger (solange man den Verschluss und Innereien sauber hält).

Von der Schusskraft und Präzision her hatte ich keinen Unterschied gemerkt. 

Ich denke mal, dass die PT24/7 neuer ist, weil sie vom Aufbau einfach besser durchdacht ist 

Ich würde eher zur PT24/7 raten.

Kommentar von Baumkobolt ,

hattest du auch die Federdruck-Version gemeint, oder die Co2-Version?

Antwort
von TheGreatOneFan, 86

Habe beide. Die PT 92 ist nicht zu empfehlen. Sie ist zwar stark aber sehr unpräzise. Die 24/7 hingegen ist gleich stark aber viel präziser. Kann damit von großer Entfernung PlayMobil Kinder wegschießen

Kommentar von leNeibs ,

Von welchem Hersteller sprichst du?

Kommentar von TheGreatOneFan ,

KWC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten