Frage von xTeaLady, 63

Taumdeutung eigenen Hund ins Wasser werfen?

Guten Morgen :)

Ich träume seit 2 Tagen dass ich meinen eigenen Hund ins Wasser werfe. Heute war das Wasser rein und nicht stürmisch. Gestern war es stürmisch und dunkel. Gestern waren es auch mehrere Hunde und ich habe total geweint im Traum :( Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Danke im voraus <3

Antwort
von XxLesemausxX, 18

Hallo xTeaLady,

gab es in den letzten Monaten irgendwelche Vorfälle mit Hunden oder mit Wasser? Wenn Du im Tierschutz bist, ist da irgendwas emotionales passiert? Oder hast Du mal irgendwie sowas in der Art gelesen etc.? Beschäftigst Du Dich gedanklich viel mit Tierquälerei o.ä. ?

Im Schlaf verarbeitet man Erlebnisse, Gefühle und auch Gedanken. Daher kann der Traum auch durch Angst hervorgerufen werden.
Es muss nicht mal was mit Deinem Hund zu tun gehabt haben. Auch im Traum spinnt sich das Gehirn ein bisschen was zusammen und es kommen Geschichten, die so nie vorgefallen sind.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von MaggieundSue, 14

Klares Wasser kann ja was "bereinigendes" bedeuten. 

Stürmisches hingegen....innere Unruhe?

Was geschieht mit den Hunden, nach dem du sie hineingeworfen hast?

Hast du einen kranken Hund zuhause?

Antwort
von beglo1705, 27

Ich denke eher, du hast im Unterbewusstsein Angst, dass du deinem Hund versehentlich was antust, sei es ihm aus Versehen auf den Schwanz oder die Pfote zu treten oder so. Irgendwo her muss der Traum ja kommen, da sind Ängste, die tief verborgen sind nicht ganz weit her geholt.

Kommentar von xTeaLady ,

Danke für die Antwort :)!

Antwort
von mobo2001, 27

Vielleicht heisst das, dass du deinen Hund waschen solltest.

Kommentar von xTeaLady ,

Mein Hund ist sauber :D

Antwort
von hummel3, 11

Der Versuch deine Träume, auf den Hund bezogen, deuten zu wollen ist völlig abwegig - Aberglaube!

Du könntest nur über dich - deine Erlebnisse oder Gedanken der letzten Tage nachdenken, ob du da ein einschneidendes Erlebnis hattest, welches zum Hund und zum Wasser passt. - Der Hund liegt also in deinem Gehirn, deinen Gedanken "begraben". Dort geistert etwas herum, was dich entweder beschäftigt oder du noch nicht verarbeitet hast.  

Auf keinen Fall lassen deine Träume Rückschlüsse auf die Vorsehung eurer beider Zukunft zu, es sei denn du wärest eine Psychopathin. Das wollen wir aber nicht hoffen.

Antwort
von Technomixer, 33

Das du böse Gedanken gegenüber deinen Hund hast, und ihm am liebsten um die Ecke bringen möchtest


Kommentar von xTeaLady ,

Was? Ich liebe meinen Hund über alles. Das kann nicht stimmen

Kommentar von Technomixer ,

Nein, du hast irgendein Problem mit deinem Hund, sonst hättest du nicht solche Träume. Vielleicht denkst/hoffst du nur dass du in liebst.

Kommentar von xTeaLady ,

Hm okay. Danke für die Antwort:)

Antwort
von zersteut, 24

Dass du in inneren deines Herzen ein sadistischer Tierhasser bist? 

Oder es war einfach nur ein verrückter Traum ohne Sinn.....

Kommentar von xTeaLady ,

Ich liebe Tiere über alles und bin im Tierschutz. Solche antworten brauche ich nicht

Kommentar von zersteut ,

dann war es wohl einfach nur ein Traum....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten