Mein Cd-Player kommt in die Jahre, ich benutze aber für DVD´s einen DVD-Player (Neupreis etwa 200€). Reicht so einer mittlerweile als Cd-Player-Ersatz? Oder sind DVD-Player klanglich einfach nicht so toll wie ein Cd-Player der gleichen Preisklasse?

Das hat er doch schon immer getan (sogar besser). Auch bei einem ausgewiesenen CD-Player hing das Klang-Ergebnis schon immer von einer guten Verstärkung des Signals ab; und das gilt auch für DVD Player.

Ich vermute die Quali passt schon. Ich habe mauf jeden Fall meiner Mutter daheim nen DVD Player als CD Player hingestellt bisher hat Sie sich nicht beklagt und ist zufrieden

Die Klangqualität von DVD-Playern reicht auch heute noch lange nicht an die Qualität von CD-Playern heran, leider!

DVD-Player konnten doch schon immer CDs abspielen. Da das Ton-Signal digital vorliegt und verarbeitet wird, wird das Ohr kaum einen Unterschied bemerken. Nur mit speziellen Meßgeräten aus dem Testlabor läßt sich ein Unterschied messen, aber ob der vom "Normalo" zu Hause bemerkt wird, wage ich zu bezweifeln.