gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Taugt ein DVD-Player mittlerweile als CD-Player-Ersatz?

gefragt von fusselzecke75 am 31.10.2007 um 11:03 Uhr

Mein Cd-Player kommt in die Jahre, ich benutze aber für DVD´s einen DVD-Player (Neupreis etwa 200€). Reicht so einer mittlerweile als Cd-Player-Ersatz? Oder sind DVD-Player klanglich einfach nicht so toll wie ein Cd-Player der gleichen Preisklasse?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 31. Oktober 2007 11:26
3x
Thumb_up

Das hat er doch schon immer getan (sogar besser). Auch bei einem ausgewiesenen CD-Player hing das Klang-Ergebnis schon immer von einer guten Verstärkung des Signals ab; und das gilt auch für DVD Player.

kuemmel
beantwortet von kuemmel am 31. Oktober 2007 11:06
1x
Thumb_up

Ich vermute die Quali passt schon. Ich habe mauf jeden Fall meiner Mutter daheim nen DVD Player als CD Player hingestellt bisher hat Sie sich nicht beklagt und ist zufrieden

fender
beantwortet von fender am 31. Oktober 2007 12:46
1x
Thumb_up

Die Klangqualität von DVD-Playern reicht auch heute noch lange nicht an die Qualität von CD-Playern heran, leider!

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 1. November 2007 08:45
0x
Thumb_up

DVD-Player konnten doch schon immer CDs abspielen. Da das Ton-Signal digital vorliegt und verarbeitet wird, wird das Ohr kaum einen Unterschied bemerken. Nur mit speziellen Meßgeräten aus dem Testlabor läßt sich ein Unterschied messen, aber ob der vom "Normalo" zu Hause bemerkt wird, wage ich zu bezweifeln.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sind DVD Player zum Musik hören geeignet?

MP 3 Player

Wo kann ich Mini Disc Player kaufen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.