Frage von DesmondHume, 148

Taugt dieses Moped was?

Hi, ich bin kein Experte und kenne mich sonst auch noch nicht so gut mit Moped aus. Deshalb wollte ich fragen, ob dieses Moped, was nur 600€ denn auch was taugt, und ob man Mopeds überhaupt so billig kriegen kann?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=437824961

Antwort
von flylux, 32

Die Aussage: Motor läuft, sagt nicht besonders viel aus. Ein Motor kann sogar mit einem kaputten Kolbenring noch laufen, nur wie lange???

Antwort
von Miramar1234, 26

Such nach was unverbasteltem,kann alt sein,aber gepflegt.Mädchenroller...und Piaggio oder Garelli ist durchaus gut.Ebay eher nicht.Bei der Preislage kannste schon was finden,da würd ich eher ein paar Kratzer,verschlissene Sitzbank oder einen Riß in der Verkleidung akzeptieren.

Kommentar von DesmondHume ,

Ne, das angegebene Zeug ist nichts für mich, sorry.

Kommentar von Miramar1234 ,

Aha,also rumbasteln? Dann kannste auch für 100 Tacken was nehmen.

Wenn die Bastelei im Endeffekt keine 600€ kostet, und fr jemandem, der zwar nicht ausgebildet, dennoch ein gewisses Know-How besitzt, möglich ist, wieso nicht... Aber Motor, etc. sollte schon laufen...

Aber selbst ein Bastelfahrzeug müsste ich noch finden...

Antwort
von Alpino6, 52

Hallo

In der Regel ist die Marke ein super moped,aber bei 12000km schon neuer Zylinder usw,zeigt das es ein bastler Projekt ist.Finger weg.

Gruß Jürgen

Ok, Danke für die Info, wüsstest Du vielleicht, wo ich denn solche Mopeds für so einen Preis kriegen kann? Ich würde ja mehr bezahlen, wenn ich mehr hätte^^

Kommentar von Alpino6 ,

Wo man so ein Modell herbekommt ist Glück Sache.

Aber ein guter Tipp das nix falsches kaufst.

Optisch kann sie schlecht aussehen,dass kann man mit Geduld und Liebe alles selbst machen.

Aber technisch muss sie im guten Zustand sein,wie zb.Motor darf noch nichts gemacht worden sein.Zylinder,kolben,Getriebe Elektronik sollte unberührt und funktionieren.den so ein Marken Motor hält 40000-50000km ohne tuning.

Google einmal nach kymco pipe 50ccm😉

Sieht gar nicht so schlecht aus! Gut, der vordere Scheinwerfer sieht ein wenig komisch aus, aber scheint ganz gut zu sein, Danke! :D Hoffentlich gibt es die in der Umgebung gebraucht....

Antwort
von rampe6, 31

ist doch angegeben, dass das Getriebe defekt ist. Wenn du das nicht selbst reparieren kannst (und vorher überhaupt den genauen Schaden überblicken) dann lass die Finger von der Spardose

Antwort
von M0F4FR3AK, 60

Ganz klar..... NEIN!

Es ist in Mobile.de drinne - Da steht dass das Bike BESCHÄDIGT ist. Das ist alles komplett nur sch**** die du kaufen willst. Restaurierungsbedürftig. Wenn du fär das Teil Teile findest und das Geld dazu hast - Klar. Wenns läuft ist es zwar gut, aber warum wurde der Kolben getauscht? ...Dann noch diese Tuning Malossi Sachen. Würde ich nicht kaufen. Meine Meinung.

Ok, Danke, kennst Du denn andere Mopeds, oder weißt Du, wo ich welche finden kann, die etwa in der gleichen Preisspanne liegen? Es ist nicht malein Problem, wenn die etwas beschädigt sind, hauptsache man kann es reparieren und es fällt nicht alles nach einem Tag zusammen... ?? :)

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Welches Budget hast du?

Und bis wie viel ccm/PS darfst du fahren

So weit ich weiß, nur unter 50cmm, 25km/h

Willst du denn kein echtes, altes Mofa? Ich sag dir eins, die springen IMMER an😂

Villeicht währe ja eine Ktm sm 25 was für dich. Oder die Prima GT, wenn du eine für 600 findest

Ne, Sorry, die sind doch zu alt, und sehen auch einfach nicht mehr so schick aus^^ Trzd Danke^^

Willst du dann eher ein 25er Roller

Nein, 50er

Antwort
von tommybestermann, 113

Naja da steht ja dass das Moped restaurierungsbedürftig ist also das du Teile austauschen müsstest

Okay.... Da steht aber auch, dass das Moped läuft, so kaputt kann es ja dann nicht sein. Wenn das nur Kleinigkeiten sind, ist das ja nicht schlimm.

Kommentar von tommybestermann ,

jo, würde ich dann vor Ort testen. einfach mal so ein bisschen im Internet recherchieren damit dir der Verkäufer auch nix vormachen kann

Okay, Danke :) Einzige Problem ist nur die 1 Stunde fahrt, nur um möglicherweise das Moped zu kaufen :D

Kommentar von Ranger8707 ,

Das ist ja fast nix ich bin mal etwa 2 h gefahren nur um ein Mofa zu besichtugen, habe es nicht gekauft

Oha :D Gut, dann packe ich die Stunde auch^^

Antwort
von NielsD, 14

Ein ganz klares und deutliches NEIN... Definitiv nicht kaufen... Versuch dein Budget auf etwa 1000€-1500€ aufzustocken und schaue dich in dem Bereich um...

Dann müsste ich mich bis über den Sommer totschuften... Dann kann ich im Endeffekt auch das Geld für was besseres ausgeben...

Kommentar von NielsD ,

Totschuften überhaupt nicht. Wenn du nen Job für 8,50€ machst und 5 Tage die Woche zum Arbeiten gehen kannst dann hast du in einem Monat sogar 1200€ verdient...

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, ich bin 15.

Kommentar von NielsD ,

Na und? Mindestlohn bekommst du auch... Und du darfst genauso tagsüber arbeiten wie alle anderen auch...

Antwort
von REVOLTEC04, 20

ne nicht wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community