Frage von JayJoeY, 110

Taugt der folgende PC zum zocken?

Hallo Leute,

ich habe vor von Konsole auf PC umzusteigen, habe aber wenig Ahnung, also wollt ich mir ein paar Ratschläge einholen. Der Rechner den ich zurzeit in aussicht habe hat folgende Teile verbaut:

-CPU: Intel® Core™ i7-6700, 4× 3400 MHz, Turbo bis zu 4000 MHz

-CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150

-Speicher: 16384 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial

-Grafik: GeForce® GTX 1070 Founders Edition, 8192 MB GDDR5, DVI, HDMI, 3× DisplayPort, inklusive GeForce® Experience™

-Mainboard: ASUS H110M-R, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

-Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)

-Netzteil: 600 Watt be quiet! Netzteil (System Power), 80 PLUS® zertifiziert

Was ich gern wissen würde ist: 1.Taugt er zum Zocken von aktuellen auf Ultra? 2. Ist irgendwas verbaut oder dabei was ihn runterzieht? 3. Kann man abschätzen wie lange ich auf hohen Einstellungen mit dem zocken kann ohne aufrüsten zu müsse?

Ich Danke schonmal für die Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soulwarrior, 48

Ich denke auch der sollte reichen. Für FullHD auf jeden Fall, bei 4K wirds schon flüssig laufen aber über 60 fps solltest du nicht zwingend in jedem Spiel erwarten, vor allem nicht in der Zukunft, aber mehr kannst du momentan auch nicht erwarten. Die 1080 wäre n Stück besser, aber wenn du mit der angebenen Konfiguration später wirklich Probleme bekommen solltest, werden dann(!) vielleicht auch erst Grafikkarten draußen sein, die dir dann weiterhelfen. Wenn Geld absolut keine Rolle spielt und du unbedingt 4K jenseits der 60 fps in jedem Spiel auch in Zukunft haben willst, wäre vll. höchstens noch möglich 2x 1080er zu verbauen.

Kommentar von Soulwarrior ,
Antwort
von Maleno23, 55

Ja der PC reicht aus, um alle aktuellen Spiele in Full HD auf höchsten Einstellungen zu spielen. 

Antwort
von Ukuleli, 44

Du kannst damit alles auf ultra und ich glaube sogar auch in 4k spielen.

Antwort
von StrassenPanzer, 35

Er wäre schon gut aber wenn du in die zukunft schauen willst würde ich eher eine rx 480 nehmen kannst du dir ja noch überlegen.

Antwort
von unicorn423, 61

Für das nächste Jahr sollte der ausreichen, dannach eventuell Grafikkarte austauschen.

LG unicorn

Kommentar von Maleno23 ,

Mit einer gtx 1070 kann man auch in zwei Jahren noch alle Spiele in hohen Einstellungen spielen. 

Kommentar von unicorn423 ,

Da wäre ich mir nicht so sicher, deswegen ja auch eventuell

Kommentar von Maleno23 ,

Die 1070 ist eine Karte für WQHD. 

D.h. In ein Paar Jahren kann man damit ganz sicher noch in Full HD auf höchsten Einstellungen spielen. 

http://m.chip.de/test/Zotac-GeForce-GTX-1070-AMP-Extreme-8GB-GDDR5-Grafikkarte-T...

Wie man im Benchmark sieht, kann man sogar GTA V in 4k auf höchsten Einstellungen mit einer durchschnittlichen Framerate von 43 fps spielen. 

Die Grafikkarte ist etwa so stark wie die gtx Titan X und somit die zweitstärkste GraKa von NVIDIA. 

Antwort
von TheDoctor13, 27

Klar, der ist super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community