Frage von HandyPotter, 34

Taugt das was zum Zocken oder nicht?

Guten Abend,

ich war heute in einem Computer-Fachgeschäft und wollte mir einen PC zum Zocken holen. Vorerst muss es kein umwerfend mega guter sein aber spielen sollte man damit schon können. (Was ich meine ist, dass ich mich mit low-Grafikeinstellungen und 30 fps bei Spielen zufrieden gebe, hauptsache ich kann das Spiel jetzt überhaupt spielen). Der Mann hat mir viel angeboten, beraten, erklärt und vorgeschlagen. Jetzt ist mein Computer-Wissen nicht sooo ausgeprägt, der Mann aber meinte, ich könnte mit dem Ding schon Spiele spielen aber halt nicht so mega hochanforderne mit super duper mega Grafik, was ich ja auch gar nicht wollte. Ich war also super happy aber hab dann die einzelnen Bestandteile nochmal gegoogelt. Bedenken hat mir folgendes bereitet: "AMD Prozessor A8-7600,Radeon R7 Grafik integriert". Ich hab fast nichts gutes drüber gelesen, praktisch nur negatives und dass man das gar nicht erst kaufen sollte und gleich in die Tonne kloppen kann. Toll! Jetzt bin ich verwirrt, der Herr meinte es wäre vollkommen akzeptabel und dann les ich nur Käse. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

HP

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 5

Der A8 dort mit der integrierten Grafik ist eher was für Office, Internet und so. Zum Gamen wäre das eher was für alte Games.  
http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-A10-Series%20A8-7600.html

Zum Gamen sollte es schon ein Intel sein oder einer der neuen CPUs von AMD die jetzt rauskommen sollen und eine richtige Grafikkarte.

Wieviel Geld willst du denn ausgeben.

Antwort
von Trabbifrager, 11

Bloß nicht kaufen. Und sag uns mal bitte was darin alles verbaut ist. Stell dir nen besseren PC auf z.B. Mindfactory zusammen da hast du mehr Leistung für den gleichen Preis

Antwort
von Mysterion1, 18

Kannst du vergessen, AMD Chipsätze außerhalb der R/F-Serie und integrierte Grafikchips taugen absolut nicht zum zocken.

Antwort
von Nordstromboni, 16

Irgendwas wirst du damit schon spielen können.

Wenn du zum Bäcker gehst und sagst du willst irgendwas und bist aber dann angefressen weil kein Brot sondern nur Brötchen dabei sind kann der Bäcker wenig dafür.

Kauf dir bitte die PC Teile einzeln und bau ihn dir selber zusammen dann weißt du was drin ist und hast auch dann genug Ahnung wenn du aufrüsten willst.

Antwort
von Tenryuubito, 13

Finger weg!

Im Laden bezahltst du immer ne Schippe Zuviel. Such dir lieber im Netz (notebooksbilliger, Geizkragen, etc) einen Rechner, und lies dir von denen dann die Bewertung durch.

Wenn du natürlich keine 2 linken Hände hast, und etwas technisches Verständnis, kannst du die auch selber einen Rechner bauen. Ist am effizientesten.

Antwort
von KenGen, 14

Wenn du nen PC kaufst stell dir selber was zusammen bei 600€ kriegst du schon PCs die dir 60FPS Ultra erlauben mit FullHD.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 7

Finger weg von solchen Geschäften. Die tun dir nur Zeug andrehen und noch mehr Zeug andrehen. Das ist ja ihr Beruf.
Und ja, der AMD Prozessor ist Müll.
Bau dir selber einen oder Kauf dir einen von Agando. Dort drehen die dir nix an.
Lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community