Taugt das Eiweisspulver vom Rossmann etwas?

7 Antworten

Kommt drauf an, was drin ist.

Eier und Fisch haben immer noch das hochwertigste Protein.

Meistens ist Sojaprotein oder anderes Getreideprotein drin, das ist relativ nutzlos.Es sollte tierisches Protein sein. (Milch/Molkeprotein)

Sieh mal nach. Meistens mischen die 3-5 verscheidene rein.

Wieso sollten denn andere Proteinquellen außer tierische nutzlos sein???

Die Mischung machts. Es gibt auch komplett vegane Proteindrinks die sehr hochwertig sind

Das ist Quatsch und pseudowissenschaftlich.

ist zwar schon alt, aber egal. Ich habe es 2012 1 monat täglich 3 x zu den mahlzeiten genommen. Nach 1 monat hatte ich schon gute Ansätze. habe aber auch alle 2 tage trainiert. Zwar zuhause mit kurzhanteln aber infos aus yt geholt. Und war zufrieden. Also ja es bringt definitiv was.

Mein Sohn ist Bodybuilder und hat zuerst das auch vom Rossmann genommen. Ich denke, dass es gut ist, denn sonst hätte er das nicht gekauft. Inzwischen hat er sich von seinen Kollegen einreden lassen, dass das ausm Studio oder ausm Fitness-Laden besser sei und kauft das. Guck auf die Inhaltsangabe, bzw. den Inhaltsangaben und vergleich das mit dem ausm Studio. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Lg, M.B.

Antwirt: Ja

Hallo, ich antworte hier auch mal, obwohl die Frage schon etwas älter ist. Insbesondere weil mich die Antworten von damals nerven, die wieder mal an dem (hier sehr präzise) Gefragten total vorbei gehen, die Frage igborieren und einfach irgendwas schreiben.

Also: Wenn es um das „your whey“ von LANCASTER geht: Das löst sich für Molkeproteinpulver ganz okay auf (Milch oder Wasser sollten sicht eiskalt sein und man braucht einen Mixer, Handrührgerät oder Shaker, in Joghurt kann mans einfach mit dem Löfel einrühren) und es schmeckt ganz lecker. Zusammensetzung: Es hat eine gute biologische Wertigkeit und einen ziemlich guten Proteinanteil. Besonders der Anteil von L-Tryptophan, das nach Aussage von Protein Papst Strunz eines der hochwertigsten und teuersten Proteine ist (und dessen Gehalt am Aussagekräftigsten sei über den Wert des Eiweisspulvers,) ist mit 2,3 g/100g höher als sämtliche Pulver, die in meiner Umgebeung in Bodybulider Shops oder Fitnessstudios angeboten werden, die haben nur 1,3 bis 1,7g auf 100.

Ich bin jetzt kein großer Pumper und bin auch nicht sprotlich sozialisiert.Iich betreibe aus Eietelkeit und einem Rest von Gesundheitsbewußtsein heraus mäßigen (Kraft-)sport und habe zusätzlich (aus den selben Gründen) meine Ernährung etwas eiweißreicher und kohlehydratärmer gestalten wollen, nicht sehr diszipliniert allerdings, also ohne jetzt allen Süßkram oder Fette, isbesondere die 'guten' komplett wegzulassen. Dabei begleitet mich das Pulver jetzt schon schon seit über einem halben Jahr und ich bin sehr zufrieden. An den 1 oder 2 Trainingstagen in der Woche nehme ich 8-10 Dosierlöffel (240-300g Pulver das entspricht etwa 90-100g reinem Eiweiß, da meiste nach dem Training) und an den übrigen Tagen 2-3 pro Tag (60-90g Pulbver, etwa 20-30 g reines Eiweiß). Bei einmal pro Woche Training ist der Effekt zwar sichtbar aber natürlich nicht atmemberaubend, bei 2 mal die Woche sieht mans schon etwas deutlicher.

Schau dir doch einfach die Inhaltsstoffe an und vergleiche. dann weißt du doch ob es was taugt oder nicht.