Frage von HJ2711, 81

Tauglichkeitsuntersuchung wiederholen?

Hallo,

Habe vor einem Monat schon mal die Tauglichkeitsuntersuchung zur hälfte absolviert und bin leider beim Gespräch durchgefallen. Nun muss ich in 2 Wochen wieder hin und wollte fragen ob ich die Untersuchung komplett neu machen müsste?

Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von azeri61, 59

wie kann man beim gespräch durchfallen und wie kann man die untersuchung nur bis zur hälfte machen ?
wenn du beim gespräch als ungeeignet eingestuft wurdes bist du "durchgefallen" da du nicht alle 3 "ja" in der rangliste hast.

Kommentar von HJ2711 ,

Ich habe mich erneut beworben und alles bestanden und muss halt jetzt erneut zum gespräch, habe beim ersten mal nicht wirklich viel gewusst bzw. mich vorbereitet da ich dachte das ich einen guten rangplatz hatte. Nachdem ich als ungeeignet beim gespräch eingestuft wurde habe ich bei der restlichen untersuchung nicht mehr teilgenommen und bin nachhause gegangen. Jetzt ist meine frage halt ob man alles wiederholen muss beim arzt?

Kommentar von azeri61 ,

ja musst du. du hättes klug handeln können, die untersuchung hinter dich bringen können ,dann hättes du nur noch zum gespräch erscheinen müssen. so muss das ganze prozedere wiederholt werden.

Kommentar von HJ2711 ,

ok danke für die antwort, nach dem gespräch wusste ich nicht das man die untersuchung weiter machen konnte, sonst hätte ich das ja erledigt.

Kommentar von azeri61 ,

bei uns musste man erst die untersuchung machen lassen danach zum gespräch ich bin noch auf nummer sicher gegangen und hab vom büro den PÄD anrufen lassen ob ich durch/fertig bin oder nicht. naja viel glück diesmal.

Kommentar von HJ2711 ,

Ok danke dir :) bei uns wurde halt alles gleichzeitig gemacht manche zum arzt und manche zum gespräch.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 39

Das geht? Ist ja erstaunlich. Berlin macht da ja echt so ein Extra-Ding nach dem anderen.

Sei froh - in anderen Bundesländern wäre es für das Einstellungsjahr passé gewesen!

Gruß S.


Kommentar von HJ2711 ,

Froh bin ich auf jeden fall. Schönen Abend noch. Grüße H.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community