gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Taugen Melo Melo Perlen als Geldanlage?

gefragt von Cellistin am 23.03.2008 um 15:39 Uhr

Bin von den Melo Melo Perlen total begeistert und überlege mir, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und diese Perlen zu sammeln. Ist das langfristig als Geldanlage eine gute Idee oder spricht etwas dagegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.705 Geld x 22.617 Schmuck x 1.290 Geldanlage x 561 Sammeln x 298 Perle x 10 Melo Melo Perle x 1

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 23. März 2008 15:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als Geldanlage ist das keine gute Idee. Es gibt die Perlen sehr selten,du bekommst sie kaum. Ausserdem verblassen die Farben mit der Zeit und es lässt sich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen,wie sich das auf den Wert der Perlen auswirkt.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 23. März 2008 15:44
2x

http://www.edelkontor.de/melo-melo-perlen-1.html --- wenn man das so liest, könnte es klappen.

anonym
beantwortet von Max666 am 23. März 2008 16:09
1x

Du solltest dich sehr gut mit der Materie auskennen um Fehlkäufe zu vermeiden. Ich denke man sollte fast Edelsteinfachmann sein.

Eine sinnvolle Geldanlage sollte sich sofort wieder zu Bargeld machen lassen (ohne Wartezeiten wegen z.B. schlechter Marktlage). Die potentiellen Käufer müssen immer vorhanden sein. Am besten wäre es wenn jeder in der Lage wäre den Wert zu erkennen und dir den Gegenstand abkaufen würde.

Perlen und Edelsteine sind daher eher nichts. Ich würde eher zu Gold oder Silber raten. Das kann fast jeder Wertmäßig einschätzen und ist gut handelbar.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.