Wir haben im Badezimmer einen kleinen Fernseher hängen und dort ist leider kein Fernsehanschluss. Nun habe ich gesehen, dass es Scart-Funk-Sender gibt, d.h. man schließt das Ding an seinen Fernseher im Wohnzimmer an bzw an den DVBT Reciever oder Sat-Empfänger und das Gegenstück dann am Fernseher im Badezimmer und dann wird der Sender der im Wohnzimmer gezeigt wird auch im Badezimmer gezeigt. Taugt sowas etwas oder geht das gar nicht durch Wände ? Hat jemand Erfahrung damit?

Spar lieber das Geld, man kann dann eh nur den einen Kanal empfangen, auf den der Frnseher eingestellt ist. Schließ lieber einen DVB-T Receiver mit kleiner Zimmerantenne an; dann hast du alle Programme zur Auswahl.

Ich habe das gleiche Problem im Schlafzimmer einfach so gelöst, dass ich dort einen DVBT-Receiver als Set-Top-Box hingestellt habe und bekomme dort alles was mein Herz begehrt an Sendern. So ein DVBT-Receiver kostet ähnlich viel wie diese Scart-Sender, und man ist sogar noch unabhängig vom Mutterempfangsgerät.
luperi am 24. April 2007 07:29 Wie funktioniert das? Muß man den DVBT-Reciever auch an die Schüssel anschließen?
demosthenes am 24. April 2007 11:34 Ein DVBT-Receiver ist ein eigenständiger Empfänger, der völlig ohne "Schüssel" funktioniert, wenn es DVBT in Deiner Wohngegend schon gibt.

Also wir haben so eine Funkübertragung. Haben ca.40€ bezahlt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, das es nicht teuer war aber es stört ständig, wenn man sich davor bewegt, nervig!