Bei Lidl, Penny, Aldi usw. gibts ja immer diese Sonderangebote in Sachen Elektrogeräte. Vom Föhn bis zum Radiowecker ist alles dabei. Alles No Name-Produkte. Habt Ihr Euch mal was davon gekauft? Taugen die was?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei ALDI, Lidl und Plus habe ich schon viele solcher Geräte gekauft und ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.
Tatsächlich sind das ja meist auch Markenprodukte von bekannten Herstellern, die nur dann, wenn sie für einen der Discounter produziert wurden, einen anderen, unbekannten Namen tragen.

Es kommt darauf an. Vieles ist gut. Insbesondere die Produkte bei Aldi haben immer wieder gute Testergebnisse.
Meinen derzeitigen Bildschirm hatte ich bei Penny gekauft, ein acer, bin zufrieden. Meinen alten Scanner hatte ich vor Jahren bei Aldi gekauft, ich war zufrieden, er funktioniert noch heute. (habe inzwischen allerdings einen Multi-Drucker).
Du musst die Leistungsmerkmale der Geräte und Maschinen vergleichen.
Wir haben sogar mehrere Elektorgeräte von Discountern. Einen Föhn, der bereits seit 6 Jahren super seinen Dienst tut. Taschenrechner, Wasserkocher, Eierkocher und PC-Lautsprecher. Alles prima.
Allerdings waren eine Billigbohrmasch. und eine Autopoliermasch. der absolute Schrott. BM hat ganze 6 Löcher geschafft und die PM wollte von Anfang an nicht richtig.

Die besten Erfahrungen mit Elektrogeräten habe ich bei Aldi gemacht. Der hat immer qualitativ gute Ware.

Man sollte da nichts über einen Kamm scheeren. Manche Geräte sind dort gut, manche sind wirklich nur billig oder nicht einmal das.
Also ich schwöre auf die Marken Medion und Tevion. Wir haben fast alles davon. Notebook, Pc, DVD Player usw. kann mich nicht beklagen. Für eine Normalnutzer solcher Sachen auf jeden fall ausreichend!!
Elster79 am 18. Januar 2008 14:02 Tevion ist Medion, nur unter anderem Namen produziert
Das kann man so einfach nicht beantworten. Aber z.B. Stiftung Warentest hat oft dann zum aktuellen Angebot einen Bericht... und auch auf discountfan.de findet man Infos.

Wir kaufen unsere Geräte inzwischen bei Aldi - so angeboten. Sind immer sehr zufrieden. Hatten einmal bei einem Sat-Receiver das Problem, dass er nicht funktionierte. Haben ihn zurückgeschickt und innerhalb einer Woche ein neues Gerät erhalten- ohne irgendwelche Probleme. Auch mein FlatScreen vom Rechner und der Rasierer meines Mannes - Topqualität! Ich finde Aldi ist unschlagbar!
Manches kann man sich auch einreden, dass es bei Aldi angeblich gute Geräte gibt. Mit Ausnahme eines Tevion Staubsaugers, der Baugleich mit einem "Gut" getesteten Fakir ist, verkauft Aldi genau den gleichen Markenschrott aus Fernost wie alle anderen Discounter auch. Die Zeiten, als man bei Aldi mehr wert auf Qualität gelegt hat sind definitiv vorbei.
Z.B suggeriert man bei Aldi, die Computer, Fachbildschirme oder Küchengeräte seien alles top Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Dabei sind diese Geräte total überteuert. Aldi verkaufte letztens einen Rechner für 699 mit allem drum und dran. Super billig! Nö!!! Schweine teuer!!! Die Rechner von Aldi lassen sich nur selten weiter aufrüsten und viele Hardwareteile sind fest genietet, sodass man sie nicht wechseln kann. Damit muss ein Kunde, der z.B seinen Rechner um eine bessere Grafikkarte erweitern will, nach 2 Jahren einen neuen holen. Angeblich ist soviel geschenkte Software dabei. Die findet man aber sowieso kostenlos bei Chip oder Computerbild.
Ein kostenloses Office war mal dabei. Es handelte sich dabei um Open Office (kostenlos) von Sun Systems. Aber der dem Kunden wird vorgegaukelt, er habe dadurch schon 200 Euro gespart.
Diesen Rechner von Aldi bekommt man unter anderem Namen ohne weiteres für 500 Euro im Fachhandel. Also 200 Euro günstiger, wenn man ihn sich ihn zusammen bauen lässt. Nach 1-2 Jahren kann man sich den Rechner bei Bedarf erweitern.
Die Flachbildschirme sind mittelmäßig und dafür mit 4900, 599 bis 1099 total überteuert. Gibt es viel günstiger von Top marken wie Samsung oder Panasonic.
Nur weil 30% der Aldi Lebensmittel von bekannten Unternehmen hergestellt wird, bedeutet das nicht, dass alles so ist. So stellt Aldi 50% seiner Lebensmittel selbst her und besitzt große Firmenanteile an Medion.
Macht die Augen auf und redet euch nicht ein, man kauft günstig und gut bei Aldi. Gleiche gilt für Plus, Lidl und Andere Discounter.