Taugen billig Teleskope was?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich die Preise mir ansehe und die Leistung die du da schreibst, dann klingt es für mich nach einem KOSMOS-fernglas. Kauf' es nicht du wirst deinen spaß schnell daran verlieren...

Wenn du wirklich "richtig" einsteigen möchtest, dann spar lieber für ein Fernglas. Selbst das hat mehr Leistung.

Aber beides bringt dir NICHTS wenn du sich nicht etwas besser mit Astronomie auskennst. Geh einfach in die nächste Volkssternwarte - dort können sie dich wirklich sehr gut beraten.

Tipp: Achte beim Kauf von Teleskopen nicht so viel auf die Vergrößerungen, sondern mehr auf den Durchmesser. Denn der Doppelte Durchmesser des Teleskopes ist meisten seine Maximale Vergrößerung ;)

MfG AstroMark

PS.: Am besten du gehst in einen Sternwarten-verein rein, oft kannst du dann auch ihre Teleskope nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?