Frage von sannae,

Taufgeschenk Ideen?

Ich brauche ganz dringend Ideen für ein Taufgeschenk. ich soll von meiner Nichte die am 1.8. getauft wird, Patentante werden und habe auf Grund von Zeitmangel, Stress bisher noch keine Idee bekommen was ich ihr schenken kann Bzw. die Idee die ich hatte, ist Mist, weil meine Nichte so etwas bereits hat. Hat irgendwer nette tolle Ideen, was man schenken kann?

Hilfreichste Antwort von Kolibri,
  • einen Taufring - evtl. auch an einer Kette

• eine Taufkerze (für den Tisch) mit dem namen und Taufdatum

Halt etwas personalisiertes, was das Kind im Idealfall ein Leben lang hat und es an Dich erinnert! (Mein Patenkind ist 16 - sie trägt ihren Taufring immer noch, nur die Kette hat sie ausgetauscht!)

Ein Pandora-Armband hat sie von mir letztes Jahr an Weihnachten bekommen - könnte ich mir aber auch schon zur Taufe vorstellen: Ein Anhänger mit dem Geburtsstein dran und einer zur Taufe (z.B. Kirche oder Gebetbuch oder Bibel)

Dann weiß man auch immer, was man dem Kind schenken kann (Geburtstag, Weihnachten, ...)

Kommentar von Kolibri,

http://www.pandora-jewelry.com/DE.aspx

Ausserdem findest Du Pandora bei vielen Juwelieren, Quelle, Wenz und anderen....

Kommentar von Kolibri,

Vielen Dank für das Sternchen - freut mich sehr! :)

Antwort von chucky313,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bausparvertrag wo du jeden monat je nach deiner finanzielen möglichkeit etwas einzahlst,spießig,aber nützlich

Kommentar von sannae,

Darf ich auf grund von Bafög nicht machen. leider.

Kommentar von chucky313,

dann mach ein konto für sie auf wo du jeden monat was einzahlst,das müsste gehen oder?

Antwort von Ssmith89,

Kleider oder Geld

Antwort von bumblebee17,

Eine Kette ...

Kommentar von sannae,

Die Idee hatte ich auch, aber dass hat sie bereits

Antwort von MarianneW,

Taufring finde ich da sehr passend:

http://www.horoskope-direkt.de/Taufringe/

Antwort von SUNFRIEND4,

Eine schöne Kinderbibel mit einer Widmung von Dir. Das hab ich für meinen Sohn bekommen und er hat sich sehr gerne daraus vorlesen lassen

Antwort von joke0163,

Ein Taufarmband wo ein kleiner ring dran hängt,oder eine muttergottesanhänger mit kette,Eine Muttergottes für an der Wand ,ein kindergebetbuch ,ein taufbuch wo die bilder reingeklebt werden und so ,ein versilberter spardose gibts manchmal beim schmuckgeschäft mit schon was drin.

Antwort von Sarra72,

Kette mit einem Herz oder Kreuz oder vielleicht Kinderbesteck mit Namen drauf oder einfach Geld.

Antwort von janni79,

werd auch nächsten samstag Patentante hab meiner nichte im Internet ne kette mit anhänger bestellt der anhaänger ist eine uhr auf der ihre geburtszeit eingraviert ist und auf der rückseite die initialien

Antwort von britel,

Ein schönes Bettelarmband,das hat Sie ihr ganzes Leben!

Kommentar von sannae,

Was ist ein Bettlerarmband?

Kommentar von Kolibri,

Die altmodischere Form eines Pandora Armbands! :)

Und nicht ganz so "wuchtig" vom Armband her...

Antwort von gajan,

wir haben ein wunderschönes Schaukelpferd aus Holz geschenkt. Das hält länger vor :-)

Antwort von kikkerl,

geldgutschein an die mami. die wird schon wissen was die kleene braucht.

Antwort von doris11,

als Patentante schenkt man meist das erste Goldketterl,mit Schutzengelanhänger...

Antwort von Milchstrasse,

ein weißes kleidchen

Kommentar von sannae,

Ist schon vorhanden...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Taufgeschenk für Junge 2 Jahre alt? hey Leute, ich suche ein Taufgeschenk für den Neffen meines Freundes. Der Junge ist 2 Jahre alt und wir aben keine Ahnung was wir ihn schenken sollen bzw was man überhaupt so verschenkt. Die Taufe ist schon diese Woche Sonntag und so drengt die Z...

5 Antworten
  • Patenkind Taufgeschenk Hey... ich bin überglücklich Patentante meiner kleinen Cousine werden zu dürfen. Ich gehe noch zur Schule und verdiene nur selten Geld durch Babysitting oder kellnern. Ansonsten habe ich nur das Geld von Weihnachten/Geburstag und 20 Euro Tascheng...

3 Antworten
  • Taufgeschenke Ich möchte der Tochter (2,5 Jahre alt) meiner besten Freundin etwas "Bleibendes" zur Taufe schenken. Habt ihr eine gute Idee? Es sollte keine Bibel sein und einen Baum, den sie im Garten pflanzen kann, hab ich ihr schon zur Geburt gesche...

10 Antworten
  • Taufgeschenk Was wäre ein schönes Taufgeschenk? Die Internetseiten kenne ich schon. Da sind auch viele schöne Ideen. Aber jetzt frage ich mal die Mütter, über welches Taufgeschenk sie sich tatsächlich gefreut haben, welches gut oder nützlich war.

15 Antworten

Fragen Sie die Community