gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Taufgeschenk

gefragt von FotografinFotografin am 13.09.2008 um 22:39 Uhr

Was wäre ein schönes Taufgeschenk? Die Internetseiten kenne ich schon. Da sind auch viele schöne Ideen. Aber jetzt frage ich mal die Mütter, über welches Taufgeschenk sie sich tatsächlich gefreut haben, welches gut oder nützlich war.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gut x 376 taufgeschenk x 10 nuetzlich x 8

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

waggerla
beantwortet von waggerla am 13. September 2008 22:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Kinderbesteck

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 13. September 2008 22:41

Das ist sehr gut. DH

Weitere gute Antworten

coyotincaos
beantwortet von coyotincaos am 13. September 2008 22:50
2x

Erkundige dich bei den Eltern über die genaue Uhrzeit. Es gibt Uhrmedallion ( ca. so groß wie 1 centstück)in Schmuckgeschäften, da kann man die Zeiger auf die Geburtszeit eingravieren lassen, auf die Rücksete noch Namen, oder Gewicht und Größe des Baby´s.

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 13. September 2008 22:52

Oh, ja danke

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 13. September 2008 22:41
2x

Wende Dich an jemanden, der Ton emaillieren kann und brennen kann... Dann lasse einen einfachen Bären mit losen Beinen und Armen erstellen, der nett geritzt und bemalt ist. Dazu die Daten: Kopfumfang, Größe, Gewicht, Name und Geb-Tag... Das ganze wie ein Hampelmännchen - nur als Bär... Zu süß !

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 13. September 2008 22:52
1x

Was ich ganz toll finde, ein kleines goldenes Armband, mit dem Namen des Kindes eingraviert und hinten das Datum der Taufe oder den Namen des Schenkenden. Eine tolle selbstgebastelte Taufkerze, Die ersten Laufschuhe,einen Tauflöffel(oder Besteck)

anonym
beantwortet von gerlin am 13. September 2008 22:51
1x

Wenn die Taufe bei einem Baby vorgenommen wird, passt natürlich noch kein Kinderbesteck oder sowas. Wenn Du Patin bist oder wirst wäre ein Sparbuch mit Dauerauftrag, jährlich zum Geburtstag, nicht schlecht. Vielleicht bis zum 18ten Geburtstag. Die Höhe hängt ganz von Dir ab. Aber auch 50 € wären schon gut.

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 13. September 2008 22:53

Patin bin ich nicht. Aber die Eltern haben genug Geld. Leider...dann könnte man mehr helfen.

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 13. September 2008 22:46
1x

Eine Patentante hat die Taufkleidung gestrickt - es sah wunderschön aus und wird natürlich aufbewahrt. Auch Kinderbesteck finde ich gut. Ganz furchtbar finde ich persönlich Taufbecher, -teller, -kettchen und -ring. Sinnvoll wäre auch ein Sparvertrag für das Kind. Völlig überflüssig sind meist Schmusetiere und Rasseln. Sehr schön fand ich auch die sich drehende Schlummerlampe.

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 13. September 2008 22:51

Danke, Patentante bin ich nicht. Aber Du bestätigst Kinderbesteck und sagst... keine Geschenke wie Schmusetiere und Rasseln.

Kommentar von 2dc2eb05e9572248e799d07e41b51ec6smallghostwriter am 13. September 2008 23:05

Fällt mir auch grad ein: Unser Ältester hat damals zur Taufe auch Kinderbesteck geschenkt bekommen.Nicht nur er, sondern auch seine 3 jüngeren Geschwister haben es benutzt.Vor kurzem erst hab ich´s weggepackt-vielleicht irgendwann mal für die Enkel. Finde, dass ist ein schönes u.sinnvolles Geschenk.

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 13. September 2008 22:41
1x

Ich hab mal meinem Neffen einen Schnorchel geschenkt.

Naja, ich war aber einer der wenigen, der das witzig fand....

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 13. September 2008 22:44

lol

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 13. September 2008 22:45

Na, das hätte ich bei einem Baby auch witzig gefunden.

anonym
beantwortet von ulex99 am 28. März 2009 19:09
0x

Kommt natürlich auch darauf an, wie die Eltern drauf sind - von einem Taufring über praktische Dinge bis hin zu kInderhoroskopen ist da vieles möglich.

http://www.horoskope-direkt.de/index.php?cName=geschenke-geschenkideen-taufgesch...

anonym
beantwortet von gerlin am 13. September 2008 23:01
0x

Vielleicht passt ja ein selbstgemachter Gutschein über jährlich zur Geburtstagszeit einmal einen Nachmittag mit dem Kind irgendwo hingehen. Immer dem Alter angepasst.

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 13. September 2008 23:05

Die Idee ist sehr, sehr gut. Würde ich sofort übenehmen. Das Kind ist in Österreich, ich in Deutschland. Aber danke, sehr, sehr gute Idee.

ichnur
beantwortet von ichnur am 13. September 2008 22:58
0x

besorg dir eine babyflasche aus glas, mit möglichst wenig buntem aufdruck. frag die eltern nach dem ganzen namen des babys, der geburtszeit, datum und dem geburtsgewicht und lass diese daten bei einem glaser eingravieren. hab ich bekommen bei meiner großen und hab mich sehr gefreut darüber.

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 13. September 2008 23:03

Gute Idee, danke

Fotografin
beantwortet von Fotografin am 13. September 2008 22:56
0x

Danke an alle Antworten. Es waren kaum Blödelreaktionen dabei. Vielen Dank

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 13. September 2008 22:55
0x

Bei meiner Jüngsten hab ich mich sehr über ein Kettchen mit Taufring - Anhänger von der Patentante gefreut und über ein Armbändchen mit Namens-Gravierung u.Geburtsdatum. An die Taufgeschenke meiner Söhne erinnere ich mich so spontan jetzt nicht mehr.

MiSsKoRn
beantwortet von MiSsKoRn am 13. September 2008 22:39
0x

Geld !!!

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 13. September 2008 22:40

Nein, das möchte ich nicht. Die Eltern haben Geld.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.