Ich bin volljährig und nicht getauft, da meine Eltern mich selbst entscheiden lassen wollten, wenn ich alt genug bin. Nun denke ich darüber nach mich taufen zu lassen, weil es meiner Überzeugung entspricht. In der Vergangenheit haben mich allerdings sowohl Katholiken als auch Protestanten bitter enttäuscht. (Ein evangelischer Pfarrer hat auf der Beerdigung meines Vaters die Verdammnis gepredigt. Katholische Mitschüler haben mir am Gymnasium das Leben zur Hölle gemacht, weil ich ungetauft und damit eine "Hexe" sei. In beiden Fällen habe ich mich gefragt, wo da Mitgefühl, Nächstenliebe oder wenigstens HIRN vorhanden waren??)
Ich möchte getauft werden, aber nur als Sache zwischen mir und Gott. Ich möchte formell keiner Konfession angehören - unter anderem auch weil ich kein Geld an eine Gemeinschaft zahle, in der sich so viele Mitglieder einfach nur kalt und grausam verhalten haben.
Ist es für einen Pfarrer möglich jemanden zu taufen ohne es irgendwo schriftlich festzuhalten oder darf er das auf keinen Fall?
Darf er nicht. Mach das mit dir aus. Glaube benötigt keine Taufe der Kirche, nur die deine. Somit zeigst du mehr wahren Glauben als viele andere die sich für Gläubige halten. (siehe deine Vergangenheit)

Ist es nicht egal welcher Religion man angehört? Ich mach mir nichts aus meiner sondern habe mir mein eigenes Bild gemacht von Gott und der Welt! Bezüglich deiner Frage weiß ich leider keine Antwort!

Es gibt genug Sekten und Freikirchen, die wohl so was machen, aber ich glaube nicht, dass du da gut aufgehobén bist.
Gläubig kann man sehr wohl ohne festgelegte Konfession sein - aber bei der Taufe legt man sich fest, welcher Konfession man angehören will - und damit auch bestimmte Pflichten mit übernimmt
Deine gute überlegte Entscheidung, was du machen willst - es gibt immer irgendwo was zu kritisieren -Perfektion gibt nun mal nicht

Dann besuche mal die verschieden Gemeinschaften, die die Großtaufe praktizieren: Adventisten, Babtisten. Frage dort nach.
du brauchst keinen Pfarrer um getauft zu werden,diese Vorstellung ist auch schon wieder ein Teil von dem was du eigentlich nicht magst. Und ähnlich wie es dir ging, ging es mir auch. Ich war mehr als enttäuscht von der gesamten Christenheit und habe deswegen auch gedacht das Gott nicht in der christlichen Lehre zu finden sei und das Christus nicht Gott ist. Doch ich habe mich geirrt. Gott kann nichts dafür das die Christenheit ihn so falsch darstellt und so falsch vertritt. Es schmerzt ihn zwar sehr, weil es ganz viele Menschen gibt denen es auch geht wie dir, aber wie es scheint konnten diese negativen Erfahrungen deinen Glauben trotzdem nicht zerstören und das freut mich sehr und daran können wir auch etwas sehen. Das seinen positive Wirkung immer noch da ist obwohl wir von Menschen enttäuscht werden. Mach weiter so, Ermelin. Wenn du nicht weit weg wärst von uns würden wir dich sehr gerne taufen und uns sehr darüber freuen das du deinen Glauben auf eine tiefere Weise leben und bezeugen möchtest. Meld dich doch mal. Also bis dann
Hallo Ermelin, Geh doch einfach zu den Jesus Freaks und lass dich dort taufen. Keine Gemeindezugehörigkeit, keine Konfession, einfach nur Taufe, das geht dort. Ich denke auch andere Gemeinden (freikirchliche) machen das. LG.

Wenn dir aus eigener Überzeugung die Taufe wichtig geworden ist,du aber dich nicht an eine Konfession binden willst ist das ein biblisch richtiger Gedanke. Da kam es bei den 1. Christen nur auf das grundsätzliche Bekenntnis an und nicht eine Konfession. Alle Freikirchen sind biblisch orientiert und taufen auch ohne Gemeindezugehörigkeit,nur nicht die Babtisten und Methodisten,bei denen wird man dann Mitglied. Aber andere freikirchliche Gemeinden,schau dich in der Nähe um und besuche sie zum Schnuppern,ob du dich da wohl fühlst. Ich gehe auch in eine Gemeinde ohne Mitglied zu sein. Das geht auch. Wünsche dir viel Erfüllung und Freude bei der Taufe.
Da Dir anscheinend der Sinn und Zweck einer Taufe sowie die Bedeutung dieser Handlung im Rahmen der dazugehörigen Religion vollkommen fremd zu sein scheinen..solltest Du es einfach lassen. Abgesehen davon sind Religionen an Instrument der Steuerung von Menschenmassen lediglich erfunden worden...wozu also Mitglied einer dieser Gruppierungen werden wollen???
Ich weis jetzt nicht so genau was Du meinst.Aber als ich meinen Sohn verloren habe da habe ich am Grab gestanden und auch den Glauben an die katholische Kirche verlohren. DerPastor hat meinen Sohn Notgetauft , Das Weihwasser hatte er im Marmeladen Glas. Was soll ich sagen ich finde es heute noch scheiße aber so hat jede religion ihre macken.

Wenn es Dir nur um das Ritual der Taufe geht, kann dies auch ein anderer gläubiger Mensch als ein Pfarrer tun. Sind Deine Eltern gläubig? Dann bitte sie Dich in der Wanne zu taufen. Kleide Dich weiß als Symbol der Reinheit und übergebe Dich Gott und keiner Kirche. Allerdings sollte laut Bibel ein weiterer Gläubiger Mensch dabei sein. "Denn da wo zwei in meinem Namen sprechen, werde ich unter ihnen sein."<-oder so ähnlich.

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Versuche es doch mal bei einer Sekte!!!