Frage von Linahdl 16.07.2012

Taufe , Taufgeschenk

• Hilfreichste Antwort von bennidrehdich 16.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey, also bei uns war es so, dass wir eine Box gebastelt haben. In diese Box haben alle Angehörigen einen persönlichen Brief gepackt. In diesem Brief sollen gute Wünsche etc. für den Täufling geschrieben werden. Die Box bekommt meine Nichte dann wenn sie konfirmiert wird. Das ist schonmal sehr kostengünstig umsetzbar :) Üblicherweise schenkt man zur Taufe einen Silberlöffel. Ein echter ist allerdings sehr teuer! Wir haben uns dagegen entschieden und meiner Nichte eine Kindergartentasche mit ihrem Namen besticken lassen. Da hat sie sich super doll drüber gefreut und in die Tasche haben wir dann einen Sparbrief gepackt. Da hat sich meine Schwester drüber gefreut :D Naja also wir hatten vor der Taufe auch Probleme mit der Geschenkeauswahl, aber wir hatten hier http://www.tausendkind.de/taufgeschenke-083 eine sehr schöne Seite mit Taufgeschenken gefunden. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei?

• Antwort von KatrinNKS 16.08.2012

Hi Line,

ich habe meinem Patenkind damals eine kleine Kette mit ihrem Namen geschickt. Wie man bei "Sex and the City" sehen konnte, sind die Ketten noch immer modern :D Ansonsten finde ich Schmuck immer nett, ich selbst habe auch noch meine Kette und Ohrringe von damals. Das waren kleine Rosen in silber gefasst und somit auch sehr zeitlos.
    Besteck ist auch hübsch, aber irgendwie auch nicht so gebräuchlich. Wie wäre es denn mit einem GeschenkBaum von http://www.forestfinance.de/ oder ist dir das zu unpersönlich? Vielleicht kommt auch ein Foto von dir mit ihr in Frage? Das finde ich auch immer total süß und du könntest es in einen netten Rahmen stecken. Viel Spaß in jedem Fall auf der Taufe.

• Antwort von santoberger 21.07.2012

Eine Bibel schenken mit persönlicher Widmung damit sie selbst Gott kennenlernen kann, bevor sie, wie die meisten später, von Gott nichts wissen will und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt werden (dafür bringt die Kindertaufe nichts, daher ist eine Erwachsenentaufe besser). MATTHÄUS28: 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

• Antwort von sunny101981 20.07.2012

Schau mal unter www.mill-design.de. Da findest du bestimmt was für deine kleine Cousine. Als Patentante musst du dir aber auch kein Stress machen mit den Geschenken. Was immer gut ankommt ist: Zeit mit dem Paten zu verbringen. Gehe mit ihr spazieren, in den Tierpark oder pass auf sie auf, damit die Eltern mal aus gehen können. Es kommt also nicht auf den Preis des Geschenkes an, sondern die LIebe, die dahinter steckt!! Bin selber Patentante und meine Tochter hat auch ganz liebe Paten. Ich weiß die Aufmerksamkeit ihrer Paten sehr zu schätzen und freu mich immer riesig wenn sie zum Spielen und Bücher vorlesen kommen.

• Antwort von Serenity12 17.07.2012

Vielleicht ein schönes Namensarmband? Es gibt auf http://www.thebabypass.com/ kleinere Geschenkideen die auch nicht zu teuer sind, vielleicht findest du da was! Ich wünsche Dir viel Glück! LG

• Antwort von Vanessa1279 16.07.2012

besteck. :)

• Antwort von McNitefly 14.08.2012

Hallo Line, also wichtig finde ich vor allem, dass es etwas persönliches ist. Allerdings bin ich nicht so Freund von all diesen "Erwachsenengeschenken" wie Löffeln, Anhängern etc.. Ich finde z.B. ein mit dem Namen besticktes Kuscheltier viel schöner. Da hat das Kind wenigstens was von. Schreib doch mal, wofür Du Dich entschieden hast, wenn Du etwas gefunden hast.

• Antwort von Saliniya 31.07.2012

Hi. Ich habe selbst eine Kinderbibel verschenkt. Finde die Idee wirklich gut. Was ich auch gefunden hatte war eine Schutzengelurkunde im kinderbuchshop Buchzauber. Auch mit Namen und persönlicher Widmung. Gab auch noch massig andere Urkunden zu jedem Anlass. LG

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!