Frage von sephorag, 23

Taucht in diesem Satz noch ein Komma auf?

Hallo, ich habe meine Hausarbeit auf Fehler korrigieren lassen und habe das Gefühl, dass der Korrekteur an manchen Stellen unberechtigterweise Kommata weglässt. Ich habe z.b. diesen Satz so geschrieben: "Das zweite zauberische Wesen, das im Tristan auftaucht, ist das Hündchen Peticrü, das von unvorstellbarer Schönheit ist und dessen Fell alle Farben des Regenbogens vereint." Der Korrekteur hat die zwei Kommata jedoch wegstreichen lassen und jetzt sieht es so aus: "Das zweite zauberische Wesen das im Tristan auftaucht ist das Hündchen Peticrü, das von unvorstellbarer Schönheit ist und dessen Fell alle Farben des Regenbogens vereint." Hat er Recht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon2, 14

Deine Version ist richtig und die korrigierte Fassung falsch.

Antwort
von Blvck, 13

Deine Version ist richtig.

Antwort
von AnnnaNymous, 23

Die erste Variante ist richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten