Frage von Senfkorn19, 62

Tauchschein in Thailand oder Australien?

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen damit, seinen Tauchschein in Australien, Thailand oder Indien zu machen? Eigentlich gehts mir da hauptsächlich um den Preis und den Ort, an dem man taucht.

Antwort
von elsockoblanco, 37

Tauchen hat auf jeden Fall etwas mit Sicherheit zu tun.
Aber Sicherheit hat nichts mit einem Land zu tun.

Solltest du irgendwo deinen Tauchschein machen, höre doch einfach mal auf dein Bauchgefühl, wenn du in die Tauchbasis reingehst.

Über die Anerkennung in anderen Ländern brauchst du dir keine Gedanken machen. Achte einfach darauf, dass deine Tauchbasis Kurse nach SSI oder PADI anbietet, dann bist du auf der sicheren Seite.

VG Simon

Antwort
von fischtauchen, 52

Hallo,

habe als TL selbst in Thailand gearbeitet. Die Preise sind mit denen in D nahezu identisch.

Wenn Du den Tauchschein bei einer weltweit anerkannten Tauchsportorganisation (z.B. PADI) erwirbst und gleichzeitig darauf achtest, dass der TL eine von Dir sehr gut zu verstehende Sprache spricht, dann ist es gar kein Problem. Positiv ist die dortige Unterwasselt und die Wassertemperatur.

Gruß Klaus

Antwort
von leychen, 50

Ja hab ich! Ich habe meinen in Australien gemacht. :) Preismäßig sind die wesentlich billiger wie in z.B. Deutschland. Außerdem haben die meisten Tauchlehrer sehr viel Erfahrung im Meer.Wo ich war kann ich dir leider nicht mehr sagen, denn das weiß ich sleber nicht mehr so genau :D

Aber es ist billiger als in Deutschland.

Antwort
von Toddi1408, 43

Tauchen hat was  mit sicherheit zu tun... mach den Lieber in Deutchland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten