Ich will meinen Tauchschein machen, aber bei unserer Tauchschule wird dieser entweder im Schwimmbad oder in eine trüben Baggersee angeboten. Ich würde doch gerne was sehen, wenn ich das erste Mal unter Wasser bin. Was denkt ihr, ist das Schwimmbad eine gute Entscheidung?

Du kannst in unseren Breiten sowohl das "Schnuppertauchen" als auch den Grundschein (Open Water Diver z. B. von PADI) sehr gut im Pool absolvieren. Da gehören nämlich sowohl Pool- als auch Freigewässer-Tauchgänge pflichtgemäß dazu. Nur Pool geht (Gott sei Dank!) gar nicht - wie solltest Du sonst auch im Freiwasser klarkommen können?
Die Alternative wäre - Mach Deinen Tauchschein gleich komplett im Urlaub. Ägypten, Malediven, Karibik - der Möglichkeiten gibt es viele :-)
Viel Spaß!

du sollst ja auch zuerst lernen zu tauchen...danach kannst du eine reise auf die malediven buchen. da wirst du jede menge sehen
ich war vor kurzem in München-Erding in einem Indoor-Tauch-Center Schwimmbad schnuppertauchen und fand's echt gut, aber diese Anlage soll in Deutschland einzigartig sein
Hab mich auch mal informiert, bei uns gab es auch nur die Alternativen. Würde wohl auch lieber ins Schwimmbecken!
Genauso hab ich es auch gemacht und bin froh darüber. Du wirst erstaunt sein, was Du in unseren Seen - und sei es nur ein Baggersee - alles sehen wirst (Hechte, Karpfen, Krebse, Muscheln usw). Sicher ist eine Ausbildung im Urlaub und im Meer angenehmer - schönes, warmes, klares Wasser, bunte U-Welt, durch das Salzwasser ist alles ein bißchen leichter. Aber ob ich dann jemals auf's Tauchen hier gekommen wär? Ich bin mir nicht sicher.