Frage von nixawissa, 92

tauchpumpe schwimmerschalter kurz schließen wie mach ich das, die pumpe darf durchlaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 80

Den Schalter einfach hoch binden und fertig! Aber bedenke, wenn die Pumpe trocken läuft geht sie kaputt. Und das dauert dann nur wenige Minuten.

Kommentar von nixawissa ,

die läuft nie trocken weil immer jemand aufpasst!

Antwort
von unlocker, 77

Schwimmerschalter hoch hängen und am Schlauch oder Rohr befestigen (mit Kabelbinder o.ä.)

Kommentar von nixawissa ,

so schlau war ich schon, aber manchmal verrutscht es und Kabelbinder muss ich jedes mal wegknipsen um Pumpe und Schlauch weg zu räumen und das 4 mal im Jahr!

Kommentar von vierfarbeimer ,

Der Schwimmer aktiviert in der Regel nur einen einfachen Öffner/Schliesser Kontakt. Du musst als nur das (zweiadrige) Kabel an der Pumpe abklemmen und die zwei Klemmen an der Pumpe mit einer einfachen Drahtbrücke verbinden.

Kommentar von unlocker ,

wenn du das Kabel abschneidest und die beiden Kabel verbindest (sind nur zwei) muss das absolut wasserdicht sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten