Frage von Garryplotter, 25

Tauchkurs in Gruppen?

Hallo, ich möchte diesen Sommer einen Owd Tauchschein (380€) machen. Das einzige Problem ist dass es mir unangenehm ist solche Kurse alleine zu machen. Also wollte ich wissen ob man in Gruppen oder nur mit dem Lehrer zusammen tauchen geht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habakuktib, 5

Du kannst den Kurs auch in einem Tauchsportverein machen, bei uns sind in einem solchen Kurs so 6-8 Personen. Nachher Unterwasser z.B. im See ist dann aus Sicherheitsgründen das Verhältnis ein Schüler auf einen Tauchlehrer. Adressen von deutschen Tauchsportvereinen gibt es beim Vdst.de

Antwort
von fischtauchen, 17

Hallo,

alle Tauchlehrer haben als Basis für ihre Kurse eine sog. Ratio, die die Höchstzahl der Schüler bestimmt. Das ist abhängig von klassifizierten Helfern und dem jeweiligen Kurs.

Oft ist es so, dass in einem Kurs mehrere Schüler zusammen sind, auch unter Wasser. Aber das ist Sache des Tauchlehrers. Sprich doch einfach mal mit ihm.

Gruß Klaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten