ich gehe bald tauchen im urlaub. brauche dazu noch eine uhr.

Was ist denn für dich "tauchen"? Besitzt Du schon einen Tauchcomputer? Soll es also ein Backup sein? Wie teuer darf es denn sein? Gute Taucheruhren stellt Citizen mit der Serie Promaster her. Ein auf Tauchuhren spezialisierter Händler ist Juwel in Ludwigsburg: http://www.taucheruhren.de/
ich gehe immer mit meiner breitling tauchen. die macht das alles gut mit

Von ebay für 98 Euro, also reines Verbrauchsmaterial, wie z.B. diese hier: Profi Heliumventil auf 9:00 Uhr, um bei Außendruckreduzierung (z.B. Auftauchen) das sich ansammelnde
Helium schnell genug aus der Uhr leiten zu können
Anzeige "Zentralisierte Sekunde"
Datumsfeld auf 3 Uhr (Schnellverstellung durch Krone in Pos.1 Drehung im Uhrzeigersinn)
hochwertiges u. ganggenaues Präzisions-Laufwerk
einseitig rastbare Taucher-Lünette
Spezialbeschichtete Leuchtzeiger und Indexe "Nachteinsatz geeignet"
Edelstahlgehäuse Durchmesser ca. 46 mm; Höhe ca. 14,4 mm;
Dichtheits-polygon-verschraubte Krone "Durchmesser ca. 5,5mm
1000 Meter wasserdicht
Saphir Glas
Gehäuseboden wurde "temperiert-verschraubt", um die Dichtheitsgrenze 100atm garantiert zu erreichen
hochwertiges Taucherarmband "Macuraflex" (max. Arm-Umfang 270 mm) mit Dornenschließe
24 Monate Gewährleistung
Lieferung inkl. Zertifikat.
Kann ich nur empfehlen!
fundive am 11. April 2009 14:48 Oh da grausts mir. Von solch einer Uhr würde ich zum tauchen dringens abraten.
z95959599 am 11. April 2009 20:45 Wieso? Ich kenne mindestens noch 3 Taucher (einer davon Tauchlehrer) die diese Uhr zum Teil schon mehrere Jahre tragen und danmit keine Probleme hatten! Was soll denn daran schlecht sein?
fundive am 12. April 2009 09:56 Ich kenne die Uhr nicht, aber die Beschreibung mit dem "Druckausgleich" ist sehr merkwürdig. Denn was passiert dann beim Aufstieg wenn zuvor der Druckausgleich beim abtauchen vorgenommen wurde? Das würde ja bedeuten, daß die Uhr schier implodieren müsste wenn man auftaucht? Das ist eigentlich taucherisch absoluter Blödsinn so ein Druckasgleich bei einer Uhr.
z95959599 am 12. April 2009 15:16 Das kling auch für mich blödsinnig bzw. unplausibel! Ich brauche dieses Ventil auch nicht und hab´s deshalb auch nicht benutzt. Fakt ist aber, das die Uhr genau die Zeit anzeigt, die Batterie 2-3 Jahre hält, sie gantierte 40 Meter waserdicht ist, kratzfestes Saphirglas (das haben wirklich nicht viele Taucheruhren) hat und ein ausreichend langes Armband um sie über dem Anzug zu tragen. Das Armband ist bei meiner Casio bzw. meinen 2 Citizen nicht ausreichend lang. Also für den Preis ist sie sehr gut, auch wenn sie ein ausländisches Massenprodukt ist und unter verschiedenen Marken vertrieben wird. Für den Preis tut´s auch nicht so weh, wenn sie versentlich mal über Bord geht; das ist mir nämlich mit meiner anderen Uhr in Kroatien passiert.
Meinst Du einen Tauchcomputer? Am besten einen , der auch Nitroxkompatibel ist. Schau mal bei divestore.de nach.

Moin - wofür möchtest du die Uhr haben ?
.
Um unter Wasser die Zeit zu sehen ?
.
Als Tauch Computer ?
.
Als Statussymbol ?
.
ich seber habe sein Jahren eine Citizen Divers Eco Drive - weil ich eine Wasserdichte Uhr mit Tiefenmesser suchte, bei der ich nicht ständig die Batterie wechseln muss.
Doch als richtige Taucheruhr setz ich sie nicht ein - lediglich als 'backup'.
.
Uhren gibt es viel - du musst nur wissen, wofür die Uhr genau gebraucht wird - viele Grüße, Jörn
http://www.hamelnertauchclub.de/