Ich würde gerne mit einem erfahrenen Taucher in der Große Aktie in Steina, Sachsen tauchen. Problem ist nur, dass ich noch nicht weiß, ob das tauchen dort ohne Ausbildung erlaubt ist??? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Denn ich habe keine Infos dazu gefunden. Danke
also schon allein ,wegen dir ,solltest du ohne Ausbildung keinen Tauchgang machen!-und kein erfahrener Taucher wird dich mitnehmen,egal wo...

Das Tauchen ohne Ausbildung ist erlaubt, wenn eine der beiden folgenden Dinge zutrifft:
Entweder Du machst gerade Deinen ersten Tauchkurs oder Du machst einen Schnuppertauchgang mit einem ausgebildeten Tauchlehrer.
Alles andere ist schlicht und ergreifend kreuzgefährlich!
Die Große Aktie ist ein knapp 30 m tiefer Steinbruchsee - da solltest Du ohne Ausbildung nicht reingehen. http://www.200bar.de/tauchen-deutschland/tauchen_spotinfo.php?id=78
Wenn Dir dort etwas zustößt, dann ist Dein Begleiter dran, ich bin mir nicht sicher, dass seine Versicherung das zahlen würde. Und ein Aufenthalt in einer Dekokammer ohne Versicherung ist arschteuer.

Hallo,
leider muss ich sagen, das mir deine Intetion nicht so richtig klar ist.
.
Was bedeutet 'ohne Ausbildung' ? - ohne Tauchausbildung ?
.
Ohne Tauchausbildung würde ich weder in eine 30m Tiefen Steinbruch - noch in eine 3 m Tiefe Pfütze gehen.
.
Ein Flugzeug fliegst du doch auch nicht ohne Ausbildung, oder Ballon, oder Motorrad, oder oder...
.
Mein Tipp: mache eine solide Grundausbildung in eine Tauchsportverein in deiner Nähe. Um so meh Spaß macht es später, und um so sicherer fühlst du dich, wenn du weißt - WAS du da gerade machst.
.
viele Grüße, Jörn http://www.hamelnertauchclub.de/index.php?id=29
hast du einen Tauchlehrer dabei, ansonsten ist es schlicht und einfach lebensgefährlich mach doch einen soliden Tauchkurs, schließlich soll tauchen Spass machen!
Das Tauchen ohne Ausbildung ist dort erlaubt, aber zu deiner eigenen Sicherheit würde ich nur mit einem Tauchlehrer runter gehen. Alles andere kann sehr schnell gefährlich werden. Sven Schlechta Schwabach