gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tauchen im Althäuser See, welcher Ort Kronau oder Bad Schönborn ist familienfreundlich?

gefragt von Leroy1 am 17.08.2009 um 8:11 Uhr

Geplant ist ein einwöchiger Trip zum Althäuser See um zu tauchen. Wer kann mir bei der Wahl des Ortes helfen, in dem wir unser Quartier aufschlagen werden? Zur Auswahl stehen Kronau und Bad Schönborn. Wo ist es schön, nah zum See und vor allem familienfreundlich? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Deutschland x 3.753 Tauchen x 385 familienfreundlich x 33 aktivurlaub x 27 Althäuser See x 1 kronau x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

joernseifert
beantwortet von joernseifert am 17. August 2009 13:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

der See ist ca. 17 m tief und kann gut von Land betaucht werden, obwohl das Ufer etwas steiler abfällt. Eine Tageskarte kann im ortsansässigen Tauchcennter Seahorse für 10,- EUR gelöst werden. Dort kannst du auch füllen.

.

Vielleicht kann die das Tauchcenter auch eine Nette Unterkunft empfehlen. Zumindest können sie dir sagen, wo die schönsten Stellen im See sind.

.

Kronau ist näher am See als Bad Schönborn. Da du deine Sachen vermutlich eh' mit dem Auto transportierst - sollte es von der Entfernung her egal sein, in welchem Ort du wohnst.

.

viele Grüße, Jörn Seifert http://www.hamelnertauchclub.de/index.php?id=29

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Imera am 18. August 2009 11:24
1x

alle beide sind schön, ist auch subjektiv

Eisblume33
beantwortet von Eisblume33 am 17. August 2009 08:59
1x

Bad Schönborn (Mingolsheim)!!

Forces22
beantwortet von Forces22 am 17. August 2009 08:13
1x

Kroonau finde ich besser

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.