1

tauchen

Frage von Brudervon Brudervon

Wie lange und vorallem wie tief kann ich denn mit so nem Garteschlauschnorchel Tauchen? Süss- und Salzwasser?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Der Schnorchel darf max. 30 cm sein. Wenn er länger ist, dann brauchst Du zu viel Kraft, um die Luft einzusaugen - und atmest letztlich nur die Ausatemluft ein. Das führt ziemlich schnell zu Bewußtlosigkeit - was im Wasser dann tödlich sein kann.

.

Süß- oder Salzwasser ist egal.

.

Natürlich kann der Schlauch schon etwas länger sein, aber dann wird es eben extrem mühsam.

• 1
    Antwort von regideur regideur

Wenn es nicht zu tief ist kannst Du damit praktisch grenzenlos unter Wasser sein. Ich meine das die Grenze bei 1,5 Metern liegt und danach die ausgeatmete Luft nicht mehr bis an die Oberfläche gelangen kann. Oder Du atmest nicht in den Schlauch aus. In welchem Wasser Du dabei tauchst spielt keine Rolle.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

wenn du dir keine sorgen machst wegen deiner gesundheit...probiers einfach!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.