Frage von Blubberblase213, 29

Gebärdensprache lernen?

Ich würde super gerne versuchen, über die Ferien Gebärdensprache zu lernen. Einerseits aus Langeweile andererseits weil es bestimmt nützlich sein kann. Ich weiß aber nich wie bzw. wo oder welche (gibt es verschiedene für verschiedene Länder? ) wär super, wenn ihr mir helfen könntet Btw, wisst ihr wo man Bücher in Blindenschrift herkriegt? Außer im Internet?

Antwort
von Hardware02, 18

Das heißt Gebärdensprache!

Es gibt bei der VHS ziemlich gute Kurse. Die sind aber schnell ausgebucht. Erkundige dich gleich für das nächste Wintersemester.

Antwort
von Wissen321741, 20

Für taubblinde Leute nimmst du Tadoma, für taube Leute de.wikipedia.org/Deutsche Gebärdensprache aber es gibt viele Gebärdensprachen! Kommt drauf an wo du wohnst, ich glaube es gibt auch eine Österreichische.

Antwort
von Wernerbirkwald, 17

Das kannst du googlen : Gebärdensprache erlernen. Es ist nicht leicht,das zu lernen.

Die Menschen sind nicht taubstumm,sondern gehörlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten