gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Taubheitsgefühl in beiden Füssen,was kann das sein???

gefragt von dingsvomdachdingsvomdach am 22.09.2009 um 8:14 Uhr

Ein sehr merkwürdiges Symptom. An neuem Schuhwerk kann es nicht liegen: Die Arbeitsschuhe sind von Lowa und selbst im Urlaub ohne diese Schuhe wurde es nicht besser.An beiden Füssen, vor allem aussen spürbar. Was kann das sein? Und jetzt bitte keine Antworten wie "geh zum Arzt", da waren wir schon. Die Wirbelsäule wurde geröngt, da ist kein Schaden. Ein eingeklemmter Nerv wurde auch ausgeschlossen, da es ein grosser Zufall wäre, daß der Nerv exakt dort eingeklemmt ist,daß beide Füsse sich taub anfühlen. Keine Schmerzen, nur als ob die Füsse eingeschlafen sind.....Kennt jemand dieses Krankheitsbild?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.581 Medizin x 15.200

Angulimala
beantwortet von Angulimala am 22. September 2009 08:16
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh zu einen anderen Arzt (Neurologen). Kann MS oder sonstwas sein ...

Kommentar von Scramjet am 22. September 2009 08:17

Das ist genau der richtige Facharzt. Könnte auch eine Polyneuropathie sein, dafür kann es unterschiedliche Ursachen geben.

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 22. September 2009 08:19
3x

könnte polyneuropathie sein, die wird von den wenigsten ärzten erkannt.

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 22. September 2009 08:24

und was ist dieses Poly...kannst du das erklären?

Kommentar von 30f4cfc68f891953546b8c66127a1342smallAngulimala am 22. September 2009 08:26
Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 22. September 2009 08:54

ach du Schei....! Danke Leute,ich werde es weiterleiten!

Kommentar von Tigerkater am 23. September 2009 15:44

Wer, firthheaven, hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt ????? Jeder Allgemeinmediziner, Internist, Neurologe oder auch Orthopäde wird bei Schilderung dieser Symptome auch an eine Polyneuropathie denken. Aber eben nicht nur an diese !!!

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 24. September 2009 11:28

der Orthopäde hat mit keinem Wort eine Polyneuropathie erwähnt,nur zur Info.

anonym
beantwortet von glmed am 23. September 2009 08:48
2x

Vielleicht noch eine weitere Empfehlung, außer der Möglichkeit einer Polyneuropathie kann auch die Wirbelsäule der Verursacher sein. So könnten ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule LWS der Auslöser sein. Hier wäre ein Orthopäde der richtige Facharzt. vg Gl-med

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 23. September 2009 09:09

danke für deine Antwort.Wie oben bereits von mir berichtet:Wirbelsäule wurde geröngt,die Ursache hier wurde ausgeschlossen.Bandscheibenvorfall wurde schon vor längerem diagnostiziert,aber in Bezug auf dieses Krankheitsbild ausgeschlossen (vom Orthopäden).Nächster Schritt wird die Blutuntersuchung sein.

anonym
beantwortet von aloeb1 am 1. Oktober 2009 22:34
0x

Meine Schwiegermutter hat seit 20 Jahren Polyneuropathie. Sie hatte Schmerzen bis zu den Knien, dass sie nachts nicht schlafen konnte. Sie hat eine Therapie ausprobiert die ihr nach 10 Tagen Anwendung eine Schmerzfreiheit gebracht hat. Bis heute macht sie das regelmäßig und die Schmerzen bleiben weg. Auf folgender Seite bekommst Du Infos: www.bemer3000.de/gesundwerden-gesundbleiben

anonym
beantwortet von silke1910 am 23. September 2009 20:53
0x

ich würde an Deiner Stelle zu einem Neurologen gehen, das ist sein Fachgebiet und er wird alles weitere veranlassen...
Bitte auch nicht lange aufschieben, es hat sich ja bisher nicht von selbst gelegt, also die Beschwerden erst nehmen! Es können verschiedene Erkrankungen sein, aber rätselraten hilft nicht viel, und per Ferndiagnose erkennt die Ursache für Deine Beschwerden auch keiner.

CT und MR würde ich machen lassen - lass Dich wegen der Strahlung nicht verrückt machen, du bekommst bei einem Thorax-CT ca soviel radioaktive Strahlung ab, wie bei einem Transatlantik-Flug ;)

philogenes
beantwortet von philogenes am 23. September 2009 17:20
0x

Einige Möglichkeiten sind hier schon genannt worden. Ich würde allerdings empfehlen zuerst zum Hausarzt zu gehen der die notwendigen Voruntersuchungen macht um ein Ausschlussdiagnostig zu betreiben. Da die Symptomatik auf ganz unterschiedliche Möglichkeiten hinweist bleibt nichts anderes übrig. Neuropathien (Mono/einfach oder Poly/mehrfach) haben ihre Ursache in anderen Erkrankungen die sehr unterschiedlich sein können wie die schon erwähnten Bandscheiben über Diabetes bis zu Infektionen. Bei der Ausschluss-Diagnostik (Differenzialdiagnose) werden üblicher Weise zuerst die problematischsten Erkrankungen ausgeschlossen und zB auch durch einfache Blutuntersuchungen erkannt.

anonym
beantwortet von Tigerkater am 23. September 2009 15:40
0x

Eine Rö.Untersuchung der LWS allein recit nicht. Ich würde den Orthopäden um eine zusätzlich MRT-Untersuchung bitten. Sollte dies keinen krankhaften Befund ergeben ist ein Neurologe und oder ein Internist gefragt, denn diese Art der Parästhesien kann auch durch Erkrankungen ausgelöst werden (Durchblutungsstörungen,Diabetes mellitus) für die ein Internist zuständig ist.Auch Medikamente können diese P. auslösen

anonym
beantwortet von Torretto am 23. September 2009 11:24
0x

Schonmal MRT und CT machen lassen? Kommts von deinen genannten Sachen nicht wäre auch ein Tumor noch möglich im Hirn. Dazu zum Neurologen. Viele tun das erstmal als Quatsch ab und du sollst auch keine Panik bekommen. Ruhe allerdings hilft dir nicht wenns wirklich so ist. Das sollte man unbedingt machen wenns einem gesagt wird, für sowas ist die Plattform kaum hilfreich. MS usw. kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werde. Sicher ist jedoch nur eine ordentliche Differenzialdiagnose sobald die Ursache gefunden wurde. Dr. Roth

anonym
beantwortet von Heilpraktiker1 am 23. September 2009 09:27
0x

Neben unzähligen Schockerdiagnosen wie MS, Krebs und blabla,- sollteST Du primär schnell gesund werden nicht vergessen. Geh also zu eunem Chiroprakiker und lass eine Extensionstherapie machen, damit wird wahrscheinlich der Spuk abrauchen.-Wichtig ist eine Therapie im Schrägbett , bei der der Kopf nach unten zeigt....das wird die Nervenenden entstauen und wahrscheinlich eine schnelle und sichere Hilfe sein. Vergiss bitte nicht, dass bei einem CT die Röntgenstrahlung von 600 !!!!!!!!!!!!!!!! Röntgenaufnhamen auf Dich ausgestrahlt wird, das würde ich mir sehr sorgfältig überlegen.......

myslife
beantwortet von myslife am 22. September 2009 10:39
0x

Ich bestätige nur nochmal, was die anderen geschrieben haben: ab zum Neurologen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Patientenverfügung Download

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.